Was habt ihr als 1. gemacht, als ihr mit Baby zu Hause wart?

Hallo ihr Lieben, ich hatte jetzt mal mit meinem Freund darübe geredet, was wir machen, wenn wir mit unserem Baby das erste Mal unsere Wohnung betreten und dann für uns alleine sind. :-) was macht man da? Starrt man das Baby an? :-D Habt ihr erstmal was zu Essen gemacht? Geschlafen? Mich interessiert das sehr. Liebe Grüße, Sophie (Et+2)

1

Meine Tochter meinem Mann überantwortet und geduscht und meine Nachsorge Hebamme angerufen ^^.

2

Wir waren einkaufen und danach hab ich einen Heulkrampf gekriegt, der sich gewaschen hatte. Das hatte aber nix mit den Hormonen zu tun, sondern mit den Schmerzen vom Stillen und Rückenschmerzen, die ich hatte, weil ich mit dem Baby im Arm in den unbequemsten Positionen gepennt habe. ;-)

3

gefrühstückt, die verwandten angerufen (ambulante geburt), zu fünft im bett gekuschelt :-).

4

Bei uns brannte überall Licht, weil wir mit allem angefangen haben, aber nichts zu Ende gebracht haben ;-)

Irgendwann hab ich dann gedacht... Wieso schlaf ich eigentlich nicht? Also hab ich mich mit der Maus hingelegt. Als ich wach wurde, hatte sie einen Abdruck von meiner Uhr im Gesicht. Damit war dann auch das Thema Familienbett für mich erledigt.

5

Huhu,

Freitag hatte ich einen KS, Montag nach Hause ... aus dem Auto ausgestiegen, nach oben gefahren mich hingekniet und meine Katzen liebevoll Begrüßt und ihnen das Baby vorgestellt ;)

Die kleine etwas dicker angezogen, in den Kinderwagen verfrachtet und die Große von der Schule abgeholt anschließend zusammen Einkaufen gegangen, 1 Std. später lag ich dann auf dem Sofa kuscheln mit Kinder und Mann.

LG

7

Wow! Konntest du das körperlich schon? Respekt. :-)

6

unser kleiner hat so brav geschlafen als wir heim gekommen sind. das habe ich gleich ausgenutzt und das ganze haus noch mal zusammen geräumt, sauber gemacht nach vier tagen Krankenhaus, wäsche gewaschen usw.
ich wusste irgendwie schon dass ich die nächsten Tage keine Zeit dafür habe. und gut wars so :)

8

Hey,
wir haben den Kleinen erstmal im Maxi Cosi in den Wohnungsflur gestellt und die Katzen schnuppern lassen. Danach habe ich mich mit ihm ins Bett gelegt, während mein Mann sich um den Haushalt und das Essen gekümmert hat.
Unser Sohn wurde am Tag der Entlassung aus der Geburtsklinik in die Kinderklinik gebracht und musste dort eine Nacht bleiben. Ich hatte einen Dammriss 2°, der sehr schmerzhaft war und kaum eine Bewegung zuließ. Trotzdem waren mein Mann und ich natürlich die ganze Zeit bei ihm im Krankenhaus. Das und der Riss haben mir körperlich so zu schaffen gemacht, das ich froh war, mit Baby endlich liegen zu können.

LG
Kristina

9

Nachdem ich meine Kliniktasche ausgeräumt hatte,habe ich mich erst einmal auf`s heimische Sofa gesetzt und eine Tasse des hauseigenen Kaffees geschlürft #freu

Nun ja und dann sofort zur üblichen Tagesplanung übergegriffen.

10

Beim ersten weiß ich es gar nicht mehr so genau #schein

Beim zweiten sind wir direkt ins Bett kuscheln und schlafen, waren nämlich ein paar Stunden nach der Entbindung gegen 0:30 Uhr wieder daheim :-)

LG
a. mit zwei Jungs (*05/11 & 02/14)