Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist neun Monate alt und kann krabbeln, sich ueberall hoch ziehen und steht gern an diversen Möbel.
Seit dem er schon Einiges kann, möchte er nicht ins Laufgitter. Er schreit und weint fürchterlich. Er lässt sich mit Spielsachen im Laufgitter oder anderen Ablenkungen nicht beruhigen.
Ich habe ihn seit seiner Geburt hinein gelegt, selbst das Hochziehen hat er dort gelernt.
Warum ist es für ihn so schwer geworden? Mache ich etwas nicht richtig? Was meint ihr? Kennt ihr solches Verhalten im Laufgitter?
P.S.: Ansonsten hat mein Kleiner eher ein ruhigen Charakter
9 monate altes Baby schreit im Laufgitter
Naja, er will seine Umwelt erkunden und sitzt "im Gefängnis" - er will raus...
Also ich find wie meine Vorschreiberin auch, dass ein Kind war mobil wird, nicht ins Laufgitter gehört. Mal für 5 min OK (wobei ich hatte bei keinem der drei überhaupt ein Laufgitter), aber sonst solltest du ihn üben lassen. Klar das wird anstrengend, weil man immer hinterher sei muss aber das bleibt nicht immer so.
Hallo!mein Kind(10mon) will mittlerweile auch nicht mehr ins laufgitter.es geht mal für 10bis 30 min, aber nur wenn er ein besonderes Spielzeug bekommt (was er sonst nicht kriegt) oder er gerade gegessen hat und satt ist, wenn der Hunger naht, geht's garnicht.
Ich finde das ok,weil ich ihn sonst immer um mich herum habe, er hat in jedem Zimmer eine kleine ecke für sich mit seinen Sachen und es ist Babysicher überall.
Es ist auch völlig normal, das er jetzt seine Umgebung kennen lernen will.im laufgitter parke ich ihn nur, wenn es wirklich sein muss. LG
Find ich total normal.
Mach die Wohnung kindersicher und lass ihn raus.
Lg
Salo
Meine kleine protestiert auch seit geraumer Zeit im Babyknast. Sie will ständig hinter mir her krabbeln alles erkunden.
Nur wenn ich mal schnell den Müll runter bringen muss oder pakete annehme, muss sie einfach kurz rein.
Lg
Genau so geht es mir mit ihm auch. Erist immer bei mir und erkundet alles. Nur ab und zu muss man etwas Wichtiges machen und er muss nur für wenige Minuten rein.
Es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Die Kinder werden auch größer, da hört vielleicht das Eine oder Andere Problemchen auf.
Danke für die Antworten!
Unsere wollte auch nicht mehr rein. Wegen unserem Hund (3kg, daher eher zum Schutz für den Hund) und den zahlreichen Blumen musste es aber sein.
Wir haben den Laufstall jetzt außeinandergebaut und eine Art Zaun daraus gemacht und ihm um den Hundeplatz gestellt. Unsere Hündin kann an einer Seite durchschlüpfen. Die Blumen stehen alle oben. Da sie sehr groß sind, sieht das komisch aus, aber mein Gott... ändert sich irgendwann auch wieder.
Wenn ich mal Ruhr will, zieh ich mir den Tisch vor's Sofa, dass sie nicht direkt an meinem Bein hängt. Aber eigentlich kann sie sich ganz gut mal selbst beschäftigen und hat eine riesige Spielecke neben dem Sofa.