Unruhig nach der flasche

Hy ihr Mamis,

bin etwas verzweifelt mein Son 6 Wochen alt ist total unruhig und das vermehrt nach der Flasche. Er schreit danach weiter, eig sollte er doch satt und zufrieden sein. Gestern ging das ganze fast den gesamten Tag ausser als er im Kinderwagen schlief. Und er spuckt auch viel, denke er hat dann noch hunger und geb ihm noch was..das kommt dann aber meist wieder raus. Gebt ihr nach dem spucken auch noch was weil ihr denkt er könnte noch hungrig sein? Kann er vlt Bauchweh haben, wärme hilft nicht wirklich..Er bewegt alles was er hat u schreit weiter :-( Breeigen Stuhlgang hat er einmal tgl...das letzte mal gestern früh. Wie oft muss er bei Flaschennahrung? Oder kann es auch an der Nahrung liegen?

Lefax hab ich ihn vothin gegeben hilft nix.

Bitte helft mir..was hat er denn? :-(

Lg

1

Ohje :-(

Es könnte natürlich sein, dass er noch Hunger hat. Dann versuche ihm nochmal eine Flasche anzubieten.

Wegen der vollen Windel: bekommt er Muttermilch ist mehrmals am Tag bis einmal in der Woche alles möglich.

Bei pre bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, meine aber mal gehört zu haben, dass sie dann schon einmal am Tag drücken sollten.

Und wegen der Bauchweh:
Wärme hilft auf jeden Fall.
Hast du vllt. ein Tragetuch? Das hat meiner Kleinen damals total geholfen. Immer wenn ich sie wieder aus dem Tuch genommen hat, hat sie geknattert. ;-)
Wenn du abpumpst, würde ich alle blähenden Lebensmittel weglassen.

Bei pre nicht die Flasche schütteln sondern das Pulver einrühren. Durch das Schütteln entstehen Luftblasen, die dein Sohn dann schluckt. Das kann auch zur Pupserei führen.

Oder hast du die Nahrung gewechselt? Und er verträgt sie vllt. nicht?

Sab Simplex oder Kümmelzäpfchen helfen meist gut. Und eine Bauchmassage auch. Zwischendurch seine Beinchen immer gegen den Bauch drücken.

Und zu guter Letzt:
Er ist 6 Wochen alt. Laut dem Buch "Oje, ich wachse" passiert in der 5. Woche die erste innerliche Entwicklung. Meine Maus hat da auch viel geweint - und wollte vermehrt die Brust.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Es ist so gemein, wenn man einfach noch nicht genau weiß, was die Babys haben. :-( Das wird zum Glück besser je älter sie werden.

Alles Gute

2

Meine Hebamme meinte, spucken ist ein Zeichen dafür, dass der Magen voll ist. Ich würde beim Füttern zwischendrin immer mal wieder die Flasche absetzen und herausziehen. Wenn er den Sauger dann nicht mehr will, reicht ihm die Portion.

Vielleicht schreit er, weil der Bauch drückt. Teste mal, ob er unterhalb des Bauchnabels hart ist. Dann ist das ein Zeichen für Luft im Bauch und Bauchweh. Mein Kleiner weint dann, wenn ich dort drücke und er Bauchweh hat.

3

Meiner ist auch unruhig nach dem trinken, wenn ihm noch ein Bäuerchen quersitzt. Da hilft nur auf dem Arm und klopfen, klopfen, klopfen, bis das Bäuerchen rauskommt. Kann schon mal etwas dauern.

Vielleicht ist es ja das bei euch?

4

Hey, das problem kenne ich. Meiner ist auch 6 wochen alt.

Nach der flasche macht er weiter mit den Hunger zeichen aber will die flasche nicht. Bei ihm ist es so das er dann seinen schnuller will...er will was nuckeln aber nicht das da i. Was raus kommt. Hab ihm auch immer wiedee die flasche gegeben und naja es kam alles wieder raus und dann begann der Spaß von vorne. Jetzt haben wir uns angewöhnt das ich alle 50-70 ml die flasche weg nehme zum pause machen und bäuerchen (manchmal hat er alles auf ex getrunken und das hat den Magen überfordert) und wenn er nicht mehr will dann gibts den schnuller und wenn er wirklich noch hunger hat dann spuckt er in nach 5 min wieder aus und jimmt dann auch problemlos die flasche. Aber meistenes ist er dann mit schnuller zufrieden und schläft.

Du kennst ja die ungefähre trinkmenge vom kleinen da kann man ganzbgut abschätzen ob er fertig ist oder nicht. Die ändert sich ja auch nicht täglich.

Bei uns sind es z.b nachts ca. 90-110 ml und die erste flasche am tag 180ml und die restlichen alle eher 130-150ml. Er kommt nachts ein mal und bekommt die letzte flasche um 10:00.

Er kam immer nach 2 stunden und ich daczte er wollte die flasche aber er wollte nur Nähe. Jetzt hole ich ihn immer nach 2 stunden aus seinem bett wenn er kräht aber schläft dann noch 2 stunden bei mir entweder im bett oder auf mir, braucht halt noch Nähe. Vll hilft es dir ja ein bisschen und du bekommst so auch genug in ihn rein. Denn bei uns gabs das problem meistens nachts, bis ich gemerkt habe das er nachts einfach weniger braucht und sich das fehlende dann mit der ersten flasche holt.

lg

5

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Schnuller funktioniert nicht wirklich :-( Deiner trinkt ja viel. Meiner trinkt gerademal so 100ml pro Mahlzeit und kommt zwischen 3-4Std, nachts meist zwischen 4-5std. Habe ihm heute die erste Bulli mit zwei drei Bäuerpausen gegeben, jetzt schläft er. Klappte also ganz gut. Ich werd sehn wie der Tag heute wird. Er ist halt immer sehr hastig, bewegt Arme, Beine und Kopf in jede richtung. Ach man...

wie oft sollten nun Pre- Flaschenbaby Stuhlgang haben?

Lg und ein schönen Sonntag

6

Also hektisch ist meiner auch zwischen drin hängt bei ihm damit zusammen das wenn man ist der darm angeregt wird und er so die luft im darm bewegt und die pupse raus drückt. Das ist anstrengend aber machbar. Fütterst du ihn nach bedarf oder machst du es nach nem Rhythmus ? Meinen füttere ich spätestens alle 4 stunden und frühstens alle 3 damit er nen Rhythmus bekommt klappt auch recht gut. Das schöne idt wenn man sie weckt sind sie beim trinken im halb schlaf und meiner macht dann deutlich weniger Theater. Wenn das mit den pausen schonmal klappt ist das doch schon gut würde ich so bei behalten auch wenn es insgesamt länger dauert. Aber ich finde das sie dann deutlich ruhiger sind...
also meiner hat auch nicht jeden tag stuhlgang nach 2 tagen spätestens und mamchmal auch 2-3 mal am tag. Ich mache das heiße wasser immer in ne thermokanne mit nem beutel fencheltee und den lasse ich auch die ganze zeit drin bis ich wieder wasser wechsel dann ist das schön stark. Dazu gibt es morgens BiGaja Tropfen und seit dem haben wir keine probleme mehr mit bauch und stuhlgang.

lg

weitere Kommentare laden
7

Hast du mal AR Nahrung probiert? Bereitest du die Milch mit Tee zu? Das sind 2 Dinge die bei uns sofort geholfen haben!

Da ich auch ein Spuckkind hatte und er viel mit Bauchweh zu kämpfen hatte, gab ich Anit Reflux Nahrung und bereitete diese mit Anis-Kümmel-Fencheltee zu.

In Null Komma nix wars viel besser und mein Kind zufriedener!

Probiers mal aus!!

LG

8

Danke für den Tipp, davon hab ich noch nix gehört. Gibt es die von Hipp oder was ist das für ne "Sorte"? Ich nehm Hipp Bio Pre
lg

9

Puh also ich habe sie vo Humana damals gekauft, weil ich eh Humana pre vorher gegeben habe.

Die AR Nahrung gibts von FAST allen Marken. Am besten gehst du mal beim nächsten Rossmann/DM schauen welche Marke dir zusagt ;-)

Tee kannste irgendeinen nehmen ;-)

weitere Kommentare laden