Wann habt ihr wieder in Eure Hosen von vor der SS gepasst?

Hallo zusammen,

ich finde es gerade etwas frustrierend. Ich bin 5 Wochen nach der Geburt noch 5 kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt und bekomme die Buchsen noch nicht mal über den Hintern :-[. Viele sagen ich sehe noch aus als wäre ich noch schwanger im 6. Monat. Klar habe ich noch Bauch und scheinbar auch noch an den Oberschenkeln / dem Hintern mehr. Aber ist das so "unnormal" 5 Wochen nach der Geburt?

Ich habe ja 2 Kids und der Kleine schreit viel und schläft schlecht ;-) eine Ernährungsumstellung bzw. Diät hab ich probiert, bekomm ich aber schlecht hin momentan und das frustriert mich noch mehr. Ich versuche nur, nicht viel oder garnix zu naschen.

Mein Mann sagt ich solle mich nich unter Druck setzen, das käme von ganz allein. Der hat leicht reden. Ich passe nur in die Umstandsdinger und da hab ich langsam keinen Bock mehr drauf. Mich aber Hosentechnisch schon komplett neu einkleiden will ich auch nich weil ich ja gern weniger wiegen möchte langfristig.

Manno, kann mich jemand verstehen #schmoll? Wie ist das bei Euch?

LG,
Yvi!

1

Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate.

Außerdem bist du noch im Wochenbett und hast noch keine Rückbildung gemacht.

Ich habe durch das Stillen und tägliche Bewegung nach 12 Wochen wieder in meine Hosen gepasst.

LG Blume mit Alea

2

Hallo #winke

Du sprichst mir aus der Seele!!!
Genauso gehts mir auch, ich hab vor 6 Wochen entbunden und hab noch 10kg mehr drauf( Gewicht vor #schwanger 50kg, am #schwanger Ende 73kg). Ich kann die umstandssachen auch ne mehr sehen, zu mal da meine Auswahl auch begrenzt ist und jetzt wird's langsam auch warm draußen und wir waren im Winter schwanger.

Meine hebi meinte zu mir ich solle meinen Kopf nicht in den Sand stecken, es kann bis zu einem Jahr dauern eh man seine alte Figur und Gewicht wieder hat #heul #schock
Ich hab aber nur bis August zeit, denn da sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und da will ich in mein Kleid passen. #schwitz #zitter

Ich mache jetzt paar Übungen wenn der kleine schläft und geh viel spazieren und hoffe das mein überschüssiger puddingbauch so schnell verschwindet wie er gekommen ist.

Lg denise

3

Hallo,

ich hab am Tag der Entlassung meine normalen Hosen wieder angehabt. Im KH hab ich nur Freizeithose getragen.
Ich hab aber auch nur 6,5 kg zugenommen, die natürlich nach der Entbindung gleich weg waren.
Hab 2 Wochen nach der Entbindung schon 2 kg weniger gehabt, als vor der Schwangerschaft.

LG

4

Ich habe acht Wochen nach der Geburt weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.

In meine Hosen habe ich Monate lang trotzdem nicht reingepasst :-[ ... Hat mich jedes Mal aufgeregt.

Ich hatte es letztes Mal sechs Monate nach der Schwangerschaft probbiert. Da hab ich die gerade zubekommen, sah aber nicht wirklich schön aus.

Jetzt, acht Monate nach der Geburt gehen die auf einmal wieder zu und sind sogar zu groß. Und sooo viel abgenommen habe ich auch nicht. Ich wiege jetzt 4kg weniger als vor der Geburt. (Bei so viel Gewicht wie ich habe machen 4kg nicht viel aus)

Also bei mir hat der Spruch, dass es bis zu 9 Monate dauert bis der Körper sich zurück gebildet hat also gestimmt.

Natürlich ist es doof, aber es wird wieder besser werden ;-)

5

Ich passe jetzt 16 Monate nach der zweiten Schwangerschaft wieder in die Hosen von vor der ersten.

6

Etwa 4 Wochen nach der Geburt hatte ich wieder meine normalen Hosen an. Sogar die, die mir vor der Schwangerschaft zu klein waren :)

7

Tja, scheinbar fall ich da aus der Norm!? #kratz

Ich hab "erst" 6 Monate nach der Geburt wieder in meine alten Hosen gepasst. Der Bauch ist jetzt noch nicht ganz wie vorher. In Anbetracht der Mengen an Essen, die ich dank dem Stillen verschlinge, bin ich aber eher erfreut, wie das Abnehmen trotzdem klappt.

Ich mach mir da jetzt nicht so ein Stress. Vom Dicksein bin ich weit entfernt und mein Körper darf sich verändern. Ich verdien mein Geld nicht mit modeln, mir ist nur wichtig, dass ich mich fit und wohl fühle.

LG

8

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, inzwischen wiege ich 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Als er ungefähr 4 Monate alt war, passten mir die Hosen wieder, das Ausgangsgewicht hatte ich nach 4 1/2 Monaten wieder.

Mach Dir keinen Stress und lass Deinem Körper noch ein bisschen mehr Zeit.

VG
Claudia #sonne

9

Gib deinem Körper ein bisschen zeit. Ich habe ungefähr nach 12 Wochen wieder in meine alten Hosen gepasst und hatte es mein altes ausgangsgewicht wieder. Ich fühlte mich nach der Geburt auch ziemlich unwohl, ist wahrscheinlich ganz normal ;-)
Bei mir kam es wirklich von ganz normal. Jetzt 11 Monate später habe ich 7kg weniger und passe auch in meine alten Klamotten nicht mehr rein - mir ist es schon fast zu wenig, aber ich esse viel und nehme trotzdem weiter ab.