Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezügliches meines Sohnes. Er ist jetzt 25 Tage alt und soweit ganz gesund.
Nur ist mir aufgefallen, wenn er hustet (normal, nicht krank) hört sich das ziemlich komisch an. Also er hustet vielleicht so alle 1-2 Tage mal also kein. Grund zur Annahme einer Erkältung, meist nachm trinken/Bäuerchen. Er holt dann tief Luft und atmet die Luft ziemlich "quietschend" ein. Man könnte meinen er hat sich verschluckt, ist aber nach 2 mal husten wieder gut. Trotzdem find ich nicht, dass sich das normal amhört.
Er ist ein ganz liebes Baby und schreit so gut wie nie. Hat das vielleicht damit was zu tun? Von wegen schreien kräftigt die Lungen?
Komisches Husten
das schreien die lunge kräftigt ist ein ammenmärchen, da stellen sich mir jedesmal die nackenhaare auf. ich glaube nicht dass es was damit zu tun hat, dass er wenig schreit.
wenns ihm ansonten gut geht, er normal atmet, trinkt und zunimmt würd ich mir da keine allzugroßen gedanken machen. hört sich an als würde er sich irgendwie die atemwege frei machen. babys können auch schonmal komische geräusche machen.
lg zumy
Hallo,
unsere hustet meist am Morgen ein paarmal trocken. Das kommt daher, dass sie den über Nacht angesammelten Schleim abhustet. Seit die Heizungen aus sind, ist das quasi weg. Haben unsere Kinderärztin neulich darauf angesprochen, und sie hat uns erklärt, dass das normal sei, wenn die Heizungen in der Nacht laufen.
Ansonsten hustet (und niest) sie, wenn sie etwas Milch in die Lunge bekommt. Zum Beispiel reicht es da manchmal schon aus, wenn sie Schluckauf bekommt, nachdem sie was getrunken hat oder etwas in die Windel drückt. Dann kommt immer mal wieder etwas Milch hoch und dann kann es passieren, dass sie verkehrt wieder "abläuft", weil die Kleine ja anderweitig beschäftigt ist.
Auf jeden Fall würde ich das möglichst bald mal beim Kinderarzt ansprechen. Wann ist euer nächster U-Termin?
Wenn du dir nicht sicher bist geh zum Arzt das ist völlig kostenlos. Abhören lassen und gut ist. Glaub mir wenn du wüßtetst wegen was ich schon beim Arzt war mit meinen zweien...