Baby, fast 7 Monate schielt ab und zu!!

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, das unsere kleine ab und an mal schielt. Gerade hab ich neue Fotos auf den Stick geladen um die Ausdrucken zu lassen und auch da haben wir Fotos bei, wo man es deutlich sieht, auf anderen wiederum ist nichts zu sehen. #kratz Sollte ich das mal beim Augenarzt kontrollieren lassen aber wie macht man sowas bei einem knapp 7 Monaten alten Baby??

LG Trinchen

1

ja, mein augenarzt sagte das schielen sollte ab dem 4. monat weg sein!

5

Hi,

mein Augenarzt sagt auch, dass es kontrolliert gehört. Felix trägt jetzt eine Brille und es wird besser :-)

2

Hallo,

war bei uns auch so, der Kia meinte das kommt von dem breiten Nasensteg den Babys oft haben.
Wir sollten ein Bild mit roten Augen machen (Blitzlicht) und wenn beide Augen den Blitz spiegeln wäre es ok und verwächst sich.

Heute mit 9 Monaten schielt er nicht mehr.

Aber besser du fragst deinen Kia nochmal.

LG Melly

3

Hallo,

die Physio-Tante meinte auch das sie kleine einen breiten Nasensteg hat und es deswegen sein könnte .. Wie gesagt mal schielt sie und mal nicht aber es spielgeln sich beide Augen im Blitzlicht, hab ich heute erst gesehen!!! Deine Aussage beruhigt mich etwas aber ich werde trotzdem morgen mal beim Augenarzt anrufen aber du läßt bei mir etwas hoffnung aufkeimen das sie keine Brille und ein abgeklebtes Auge braucht.

Vielen Dank für deine Antwort #liebdrueck

LG Trinchen

4

Mir wurde vom Augenarzt gesagt, dass das bei Stress, Müdigkeit oder Konzentration bis zum ersten Lebensjahr bei manchen Kinder einfach so ist.

Bei meiner Großen ist uns das sehr oft aufgefallen und nach dem ersten Geburtstag war es 100% weg.