Wieder schwanger! Baby erst 6 Monate

Hallo ihr Lieben,#winke

war heute beim FA.
Tja was soll ich sagen, ich bin nun wieder schwanger.

6 Monate nach der Geburt meiner Tochter im Oktober 2013.

Ich muss gestehen, ein wenig mulmig ist mir schon, wg meiner Kaiserschnittnarbe.

Gibt es auch Muttis die nach kurzer Zeit jetzt wieder schwanger sind?
Und wie geht es euch?

LG

lavendel :-)

1

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-) :-)

War es denn geplant??

Wir wollen auch nächsten Monat wieder los legen.
Dann ist Sophie 10 Monate.

Also meine Nachbarin hatte beim 1. Kind auch einen KS und wurde 9 Monate später wieder schwanger.

Mit der Narbe war das kein Problem.

Lg und alles gute

2

Hey,
das ist ne gute Frage, unser Schatz ist jetzt erst drei Monate alt. Er war mein zweiter Kaiserschnitt. Wir sind tatsächlich am Überlegen,ob er noch ein Geschwisterlichen bekommen soll. Er hat zwar vier Geschwister, die sind aber alle mindestens neuen Jahre älter...und irgendwie bin ich doch wieder auf den " Geschmack" gekommen. Auch wenn viele uns dann für verrückt erklären würden, da es mein sechstes Kind wäre und ich Ü 40 bin..Eben aufgrund meines Alters könnte ich mit nem weiteren Baby nicht ewig warten....#winke

3

Hallo :) Unsere Motte ist 7 Monate und ich bin mit Zwillingen schwanger (9. Woche). Schock verdaut und nun freuen wir uns.
Lg

7

Wat?? #rofl ... auweia #schrei

weiteren Kommentar laden
4

meine hebi hat gesagt, dass es nach 6 monaten ok ist.

meine kleine ist auch ein oktobi´13 und leider mein 2. KS

wir wollen auch ganz schnell ein 3. deswegen habe ich sie gefragt. deshalb legen wir jetzt auch los :-D

alles gute!

13

Hebammen haben kein Medizin Studium abgelegt.

Man MUSS nach einem KS 1 Jahr warten.

Woher will deine Hebamme wissen, wiedick die Narbe ist?

Wie es von innen alles verheilt ist?

Finde ich sehr fahrlässig

15

Hallo,
Und du hast Medizin studiert?

Es ist eine Empfehlung 1 Jahr zu warten und sicherlich wäre es besser.

Was soll sie und all die anderen die eher schwanger werden nun machen? Abtreiben weil irgendwo geschrieben steht das man 1 Jahr warten soll??

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)

Bei uns ist es ziemlich genauso. Unser Großer wird morgen 13 Monate und ich bin in der 28. SSW. Nummer eins war ein Kaiserschnitt in der 35. SSW.
Bis jetzt ging alles ganz gut. An anstrengenden Tagen merke ich die Narbe schon. Langsam wird der "kleine Große" aber ziemlich schwer. Grade war er krank, ich hatte ihn zu Hause und er wollte viel getragen werden. Da bin ich dann auch froh, wenn er im Bett ist ;)

Liebe Grüße, nur Mut und eine schöne Kugelzeit!!!

6

Hi,
Herzlichen Glückwunsch.
Wir haben zwar einen weiteren Abstand, aber ich schreibe dir trotzdem.
Für mich wäre der Abstand zu gering, aber es geht schon, muss ja. Ich finde meinen Abstand recht schön, da die Große bereits in den KiGa geht und somit habe ich auch Zeit für den Kleinen allein. Ich will nicht sagen, dass ich meine Große "loshaben" will, aber im KiGa hat sie ihre Freunde, ist sinnvoll beschäftig und kann toben und machen ihrem Alter entsprechend. Ich habe eigentlich immer nur ein Wickelkind gehabt (außer nachts, da hatte ich 4 Monate lang 2 Pamperskinder).

Ich wünsche euch viel Freude mit beiden Babies.

8

Mein Glückwunsch!

Ich hab im 5. Lebensmonat meiner Großen erfahren, dass ich wieder schwanger bin und es war ein riesen Schock #schwitz , der sich durch die Freude meines Mannes schnell legte.
Der ET war ganz genau 13 Monate nach der Geburt der Großen, allerdings hatte ich keinen KS.

In der 31.Woche bekam ich dann Wehen und zum Glück schlugen die Wehenhemmer noch an. Eine Woche später kam sie dann doch. Und so sind zwischen beiden nur 11 Monate und 1 Woche.

Heute sind die beiden 21 & 9,5 Monate alt. #verliebt

Ich kann nur sagen, das wird schon. Man wächst mit seinen Aufgaben.#pro

Es kann höchstens passieren, dass du ein paar graue Haare bekommst. #rofl

9

Ich kann Dir nur von einer Freundin berichten - die Kids sind grade mal 12 Monate und ein paar Tage auseinander.
Für die erste Schwangerschaft hat sie über 2 Jahre Hormone nehmen müssen, da ihr Zyklus total unregelmäßig war.
Als sie dann Kind 1 bekommen hatte, wollte sie vom FA eigentlich nur wissen - da sie gestillt hat - ab wann sie wieder mit einer Hormonbehandlung beginnen kann. Sie und ihr Mann gingen davon aus, dass es ja wieder sehr lange dauert, bis eine erneute Schwangerschaft eintritt und sie wollten den Abstand dann auch nicht auf mehrere Jahre.

Antwort des Arztes: Sobald sie ihre Regel wieder haben, können sie mit der Hormoneinnahme beginnen".

Tja, ihre Periode hat sie nicht mehr bekommen - sie war gleich wieder schwanger.

Beide Kinder (Jungs und seeeehr propper und groß) mit KS. Soweit ich weiß, ohnen Probleme.

10

Hi.
Ich habe erfahren das ich schwanger bin als meine motte 7monate alt war. Nu bin ich ab morgen bei 17+0 und meine "große" ist 11monate alt und sehr anspruchsvoll.

Es ist teilweise sehr anstrengend da sie gerade krank ist und zahnt und es mich auch noch erwischt hat.

Aber wir freuen uns sehr auf unser zweites wunder. Hätten nie damit gerechnet da wir verhütet haben aber so soll es sein.
Meine maus ist zum et dann 16monate alt. Ich denke es ist alles zu schaffe .mit ruhe und geduld.

Dir alles gute
Laly

11

Meine Zwei sind 13 Monate auseinander. Beides KS, der Erste war ein KS nach Geburtsstillstand und beim Zweiten hatten wir direkt einen geplanten KS. Das KH hätte allerdings auch eine natuerliche Geburt begleitet. Habe bei beiden KS nach 6 Wochen jeweils keine Probleme mehr mit der Narbe oder mit Taubheit gehabt.