Babyphone mit Kamera - Erfahrungen gesucht!

Liebe Mamis!

Meine Tochter ist sieben Monate alt und hat vor Kurzem rausgefunden, wie man sich nachts auf den Bauch dreht. Einerseits super, weil sie seitdem extrem ruhig und acht bis neun Stunden am Stück durchschläft. Andererseits für mich furchtbar, da ich ganz extreme Angst, ja beinahe schon Panik vor SIDS habe und kaum noch Ruhe finde, sobald die Kleine in ihrem Bett liegt. Ständig renne ich hoch, sehe nach, ob ihr Köpfchen schön auf der Seite liegt und sie gleichmäßig atmet.

Da ich jetzt sowieso ein neues Babyphone anschaffen will, dachte ich gleich an eins mit Kamera. Das würde mir diese Rennerei ein bisschen abnehmen, wenn ich so sehen könnte, ob die Kleine gut liegt.

Nun meine Frage an die, die so ein Ding nutzen: ist die Übertragungsqualität gut? Erkennt man genug auf dem Display? Wie ist die Sicht im Dunkeln?

Ich hätte dieses Gerät ins Auge gefasst, weil es noch das Günstigste ist: http://www.amazon.de/Audioline-900977-Watch-Care-Babyphone/dp/B00BPHRDMA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1397549420&sr=8-3&keywords=Babyphone+Kamera

Hat das jemand und kann es weiterempfehlen oder auch nicht?

Danke euch schon mal! Grüße von ondelia mit Elisa #herzlich

1

Wir haben das von Angelcare glaub ich. Wir sind sehr zufrieden. War nicht Grade günstig, aber die Bildqualität ist top

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babyphone/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo!

Wir haben das hier ganz unten auf der Seite von Nuk http://babyphone-testberichte.de/babyphones-mit-kamera/test-und-testsieger.html

Das ist auch Testsieger bei Babyfons mit Kamera und ich kann wirklich nicht meckern.Super Nachtsicht, Akku hält auch lange,du hast 5 Schlaflieder zur Auswalt, Gegensprechfunktion... Also das Geld lohnt sich echt zu Investieren!

3

Danke dir schon mal! Ist es denn auch wirklich so, dass man richtig gut und detailreich sehen kann, wie das Kind liegt? Oder hat man eher eine grobe " Übersicht"?

11

Das hab ich auch gekauft kann es nur empfehlen und praktisch ist es auch

4

Wir haben das Nuk ecocontroll.
Bin absolut begeistert.
Die Sicht nachts ist prima!
Wùrde immer wieder eins mit Kamera holen.

5

Genau das ist das selbe.Super sicht man sieht sogar ob die Augen auf oder zu sind und es steht nicht direkt neben ihr.Man kann auch zoomen

6

Hallo, wir haben das Audioline Babyphone und wir finden es sehr gut, würd ich immer wieder Kaufen.
Die sicht ist sehr gut auch im dunkeln. Im Hellen sieht man alles in Farbe und im Dunkeln in Schwarz-Weiß. Man kann auch die Empfindlichkeit einstellen.

Man kann auch ranzoomen wenn das Bett oder sonstiges zu weit weg steht.

Lg, Sabimit Tim und Lukas 6 Monate.

7

Ja super, das klingt doch gut :) Danke dir!

8

Wir haben das von Samsung und sind sehr zufrieden. Die Kamera lässt sich auch steuern, falls das Kind mal aus Sichtweite rutscht und man sieht alles auf dem Monitor.
Mach dir nicht soviel sorgen wegen der Bauchlage... Ich lass meine auch mal für 1-2 Std auf dem Bauch schlafen und sie lieben es.

9

Hallo, Ich kann deine Ängste gut verstehen. Unsere Maus schläft auch auf dem Bauch.

Wir haben das Angelcare mit den Matten, aber ohne Kamera. Ich finde es genial. Du müsstest ja eigentlich rund um die Uhr schauen, ob sie atmet. Mit den matten wirst du geweckt, wenn sie 15 Sekunden nicht atmet. Echt genial. Seit dem schlaf ich durch ( wenn Baby mal durchschlaft).

10

Wir haben uns das hier angeschafft
http://www.amazon.de/NUK-10256296-Stand--Nachtsichtfunktion-Temperatursensor/dp/B007CK1ESS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1397678244&sr=8-2&keywords=Babyphone+Kamera
Das ist echt super! Die Bildqualität IST toll - auch im dunklen Zimmer, tonübetragung reagiert auf Geräusche von ihr und das beste, beide teile (Kamera und Empfänger) funktionieren auch auf batteriebetrieb. Man kann es also im ganzen Haus oder unterwegs nutzen. Das Geld hat sich wirklich gelohnt! Vielleicht wird es ja auch gebraucht angeboten, so dass die Kosten überschaubar bleiben.

12

Hallo, auch wenn der Eintrag doch schon etwas älter ist. Wir haben mit unseren Enkelkindern ähnlich Herausforderungen gehabt und meine Tochter war deswegen Abends immer sehr nervös und das ist auch für uns kein zustand gewesen. Und dann bekann unsere Suche nach dem richtigen Babyphone. Auf der Seite http://www.welches-babyphone.com/ haben wir dann die Testsieger 2014 uns in Ruhe anschauen können und haben auf abwägen können ob es eines mit Matte und Kamera sein sollte oder nur Kamera (ohne ist für uns nicbht in Frage gekommen). Wir haben uns dann für das Avent entschieden und seit wir es haben ist meine Tochter entspannter denn je und auch meine "Oma-neugierde" kann ich so jederzeit befriedigen. Die Kamera macht ein schönes Bild und es fungiert gleichzeitig als Nachtlicht.