Baby schreit schrill, wie Katze

Unsere Tochter wird 7 Monate alt und schreit seit ca. 3 Wochen ständig sehr schrill, wie man das von raufenden Katzen kennt. Das tut sie nicht aus Frust, sondern eher im Spiel. Anfangs habe ich mir darüber weniger Gedanken gemacht und dachte sie probiert ihre Stimme aus, aber so lange? Seit dem produziert sie auch so gut wie keine "normalen" Laute mehr, fast nur noch dieses Schreien, ist das noch normal? Mache ich mir wieder zu viele Sorgen und ihr kennt das auch von euren Babys?

Wir haben am Donnerstag den Termin zur U5, da werde ich den Kinderarzt wohl auch nochmal darauf ansprechen. Ich habe den Fehler gemacht und Dr. Google befragt und das Katzenschreisyndrom gefunden und Parallelen entdeckt (niedriges Geburtsgewicht, 2500g, kleine Körpergröße, vergleichsweise kleiner Kopf, etc). Aber das ist doch Quatsch, das wäre sicher schon vorher aufgefallen, oder?

Bin eigentlich gar keine so hysterische Mama, aber das geht mir jetzt seit Tagen schon nicht mehr aus dem Kopf... #augen

1

Interessting... Denn meine Katze schrie letztens so laut und komisch, ich dachte erst es sei das Baby (kein scherz)

Würde mir nicht solche Sorgen machen aber kannst es ja beim Arzt ansprechen

2

Die Ohrenstöpsel sind momentan mein bester Freund.:-p

Meine Tochter hatte das mal 3 Wochen, dann wieder lange gar nicht .... dann wieder mal ne Woche .. dann wieder gar nicht ... und momentan bestimmt wieder seit 2 Wochen.

Mein Mann hatte deswegen gestern auch schon ein Ohrenklingeln und wie gesagt, ich muss tagsüber manchmal echt Ohrenstöpsel tragen.
Sie macht es auch nur, weil sie ihre Stimme toll findet. Ich habe immer das Gefühl, wenn man es eher ignoriert, dann verliert sie das Interesse daran.

Die Ohrenstöpsel haben mir dabei geholfen ruhig zu bleiben und meine Tochter nicht anzuschnauzen ;)

LG

Eine Leidensgenossin

3

Hallo,

bitte mach dich nicht verrückt, wie es eine Bekannte von mir mit mir getan hat. Sie sagte auch mein Sohn würde weinen, wie ein Cri du chat Baby. Habe viel gegoogled und folgendes gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=TYQrzFABQHQ

Das ist meist nur in der Anfangsphase und würde nun nicht mehr so klingen. Außerdem geht es fast immer mit einer Trinkschwäche einher.

Sprech es beim Doktor an, ich bin mir aber sicher es kommt nichts raus. So was fällt meist bei der Geburt schon auf.

Mein Sohn ist vollkommen gesund, trotz schrillem Schreien (welches mit der Zeit nicht mehr so schrill ist) und hat in 2 Wochen U6.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort und den Link. Unsere Tochter hat optisch wenig mit diesen Kindern gemein (die Augen stehen auch nicht so weit auseinander) und verglichen mit dem Schreien im Video ähnelt es bei unserer Tochter noch mehr einer Krähe. Ich bin beruhigt #schein
Ich werde den Kinderarzt zwar nochmal fragen, wenn wir sowieso dort sind, aber es scheint wirklich nur eine Phase zu sein #gruebel zumindest hoffe ich, dass sie es bald wieder lässt, klingt wirklich nicht schön...