Hallo Zusammen,
habe heute beim meinem Sohn (14 Wochen) eine weiße Spitze gesehen (Eckzahn), man kann sie auch deutlich fühlen (piekst ganz schön )
Meint ihr der Zahn kommt die nächsten Tage/ Wochen ganz raus oder verwächst sich die Spitze wieder.
Eckzahn
Das ist ja ungewöhnlich. Eigentlich kommen die Eckzähne ja als letztes. Sogar nach den Backenzähnen. Sicher, dass es die Eckzähne sind? Ich hab schon einige Mütter erlebt die dachten es wären Eckzähne und dabei waren es nur die äußeren Schneidezähne.
Wenn die spitze durch ist, dann bleibt sie auch und der Zahn wächst immer weiter.
Hallo, das haben wir hier auch! Meine Maus ist 4,5 Monate und sowohl Hebi als auch Kinderärztin Haben mir gestern bestätigt, dass es ein Eckzahn ist! Von den Schneidezähnen dagegen keine Spur. Ist zwar wohl selten, aber offensichtlich nicht unmöglich!
Huhu,
eine Spitze die draußen ist verwächst sich nicht wieder.
Unser Zwerg hat oben als ersten Zahn einen äußeren Schneidezahn bekommen, der ist so spitz durchgebrochen, dass wir auch auf einen Eckzahn getippt haben (aber die kamen dann deutlich problematischer). Unmöglich, dass es ein Eckzahn ist, ist es aber nicht.
LG Domi
Entgegen der anderen Meinungen kann ich dir mit Sicherheit sagen: Doch, das KANN sich durchaus wieder verwachsen! Bei unserer Lütten war es so. Meine Theorie ist, daß der Eckzahn nur schneller eingeschossen ist als die anderen - allerdings ist er vermutlich nicht durchgebrochen, sondern hat das Zahnfleisch lediglich so weit gedehnt, daß es an der Spitze blutleer war und der Zahn daher wie draußen wirkte. Nach zwei Tagen war er wieder verschwunden, möglicherweise eben, weil die anderen Zähne nachgeschossen waren. Zwei Monate darauf kamen die ersten zwei Zähne kurz hintereinander: die unteren mittleren Schneidezähne