Sitzen aus der Rückenlage

...so will es meine Maus (7 Monate). Sie macht schon seit Wochen enormes Bauchmuskeltraining, indem sie aus der Rückenlage heraus Situps macht. Im Laufgitter usw nimmt sie nie was zum hochziehen.
Wenn ich sie auf dem Schoss füttere, zieht sie sich an meinem Arm in den Sitz. Soll ich ihr dann das (wackelige) kurzzeitige Sitzen gestatten, oder ist es dafür noch zu früh? Ich halte sie max. 2 Sekunden, lege sie dann aber wieder nach hinten ab, dann meckert sie natürlich wie wild und weint schrecklich.

In der Babywippe (Babybjörn) wird das füttern langsam zum Akt, weil sie auch dort immer enorm nach vorne kommt, sodass der Löffel dann immer sonstwo landet, nur nicht im Mund. Zeit für den Hochstuhl? ich trau mich nicht, weil sie sich ja nicht ausm Vierfüssler oder anders hinsetzen will....

1

Hallo,

Wir füttern unsren seit ca 2 Monaten im Hochstuhl weil er sonst garnicht ruhig bleiben würde. Er ist grad mal 8 Monate alt - kann nicht selbstständig sitzen.

Lt.der Kursleiterin von dem Kurs den ich besuche ist das auch ok so ... wenn das Kleine nicht den ganzen Tag im Hochstuhl sitzt

Grüssle

2

Meine Maus ist jetzt sieben Monate und ich füttere auch im hochstuhl da sonst nix anderes geht. Und sie sitzt such noch nicht.

3

Ich füttere seit der 6 Monate alt ist im Hochstuhl, da er sonst glaub gar nic essen würde.

Auf dem arm nur gehampel und durchgestrecke. Im hochstuhl kann er rumgucken und hin und her schaukeln und nebenher essen. Er liebt seinen brei....

Aber auf dem arm isst er einfach nix!!

4

Das versucht Emilia auch, nur will's nicht klappen. Manchmal halt ich ihre Beine, dann kommt sie auch hoch. Sitzen kann sie zuverlässig, ohne wackeln und mit Spielzeug in der Hand, aber allein kommt sie noch nicht in den Sitz.
Wir füttern seit ca 3 Wochen im Hochstuhl, der einfache aus dem IKEA ist super.
Das einzig doofe am sitzen ist, dass sie im Wagen nicht mehr liegen bleiben will.
Und zum Thema sitzen, obwohl sie noch nicht selbst in den Sitz kommen: einfach nicht übertreiben, dann ist das kein Problem (denk ich)
LG,
Lunatic mit Emilia, am 19.4 9 Monate

5

Also, sie ist ja nun mit 7 Monaten nicht mehr soo jung, und offensichtlich hat sie schon recht viel Kraft und Koerperbeherrschung. Da wuerde ich sie ruhig beim Essen in den Hochstuhl setzen. Auf dem Schoss kann sie ja auch angelehnt sitzen, ihr Ruecken an Deinem Bauch, das ist dann sowieso kein Problem.