Empfehlung für Trage

Huhu ihr Lieben,

ich bräuchte von den Tragemama's mal dringend eine Empfehlung was verschiedene Tragen angeht. Ich habe vor, mir eine zuzulegen, da Anna momentan so anhänglich und unzufrieden ist (denke die Zähne schießen ein..) und sich nicht wirklich ablegen lässt :-( Und ohne Trage ist es dann doch schon schwierig ...

Ein Tragetuch möchte ich nicht, da ich eine Trage suche, die ich selber unkompliziert an mir befestigen kann #rofl
Könnt ihr mir eine empfehlen, in der Anna gut sitzt (4 Monate alt) und die einfach zu handhaben ist?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Sandra mit Anna #winke

1

Hallo!
Ich empfehle Manduca! Damit bin ich sehr zufrieden. Kostet zwar 100 Euro, aber es lohnt sich. Du musst nur aufpassen, dass die Kleine gut atmen kann und am besten den Kopf seitlich hat. Und eine gute Anleitung ist da auch bei. Bis 20kg kann man die benutzen.

Meine Maus hat am Anfang (wohl, weil es ungewohnt war) immer geschrien, aber nach spätestens drei Minuten aufgehört. Und zum Spazierengehen gefällt ihr das wirklich gut. Aber in der Wohnung nicht, da sie sich einfach bewegen will. Aber sie ist auch schon sechs Monate alt, vielleicht ist das bei Deiner Maus anders.

Liebe Grüße!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort und den Tipp. Ich werd' gleich direkt mal danach googlen ;-)

Ich denke eine Trage ist die einfachste Lösung für die Maus und mich. Sie kann immer bei mir sein und ich kann auch mal was anderes nebenbei erledigen ;-)

Liebe Grüße

3

Genau! Was ich auch schön finde, ist, dass der Körperkontakt da ist und man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, z.B. spazierengehen und naher Körperkontakt, einkaufen und naher Körperkontakt...

weiteren Kommentar laden
4

stimmt, die Manduca ist echt super, ich habe sie selbst auch. Allerdings, es gibt tatsächlich nichts besseres für deinen Rücken als ein Tuch, weil sich das einfach am besten an deinen Körper anpassen lässt. Und kompliziert ist die Bindeweise (ich empfehle die Wickelkreuztrage) nach ein paar mal Üben auch nicht. So wie sich das anhört, möchtest du deine Maus jä länger tragen und selbst mit der Mancucha wird dir nach einer Weile zumindest die Schulter wehtun. Keine Trage und wenn sie noch so gut ist, kann die perfekt angepasste Bindeweise eines Tragetuchs ersetzen. Hol dir doch einfach beides, vielleicht für unterwegs die Manduca und für zu Hause ein Tuch.:-)

LG Rosalie mit Maximilian (11 Monate und bald nicht mehr hier im Babyforum:-()

5

Hallo,

Manduca wurde Dir ja schon empfohlen, ich hatte sie damals beim großen und war gar nicht zufrieden.

Jetzt beim klein Trage ich mit Bondolino, und der ist herrlich. Viel einfacher anzulegen als die Manduca und keine störenden drückenden Schnallen. Und auch das Gewicht verteilt sich da nochmal besser finde ich.

Es gibt aber Seiten da kannst du Dir 2-3 Tragen als "Probe" bestellen und dich dann entscheiden, das ist immer ganz gut. Dann weißt Du welche Trage für dich und deine Maus am besten passt :)

LG

6

Meine Trageberaterin rät von der manduca ab.

Ich hatte bisher den Bondolino und war zufrieden. Und jetzt habe ich mir die buzzidil bestellt. Weil die einfacher ist auf den Rücken zu schnallen. Aber das ist eine Typsache. Der eine kann den Bondolino leichter auf den Rücken schnallen, der andere die buzzidil.

7

Und ich muss hier immer wieder eine Lanze brechen für unseren beco butterfly! Hatte den gar nicht auf dem Schirm und bin erst bei der Trageberaterin darauf gestoßen. Für uns ist er perfekt, lässt sich schnell anlegen und schnell verstellen, weil Papa auch trägt; geht bis 20 Kilo und danach zusammengerollt als "Hüftsitz". Ich find ihn sehr bequem und trage täglich mehrere Stunden. Einziger Nachteil: er ist mit ca 150 Euro echt teuer. Aber für uns jeden Cent wert!

#winke

8

Huhu
Ich schreibe Mal eben,was eine gute Trage ausmacht:

-Rückenpanel aus Tragetuchstoff
-Steg und Rückenpanel anpassbar

Tragen,welche diese Kriterien erfüllen sind zu Beispiel

MySol von Girasol
Fräulein Hübsch Mei Tai

Buzzidil
Huckepack (Meist Tai,Halfbuckle oder Fullbuckle)
Milamai
LueMai

...Jede Tragehilfe sitzt bei jedem anders.Deshalb ist eine Trageberatung auch sinnvoll,wenn man kein Tuch binden möchte. Es lohnt sich auch um unterschiedliche Tragehilfen auszuprobieren ;-)!Vorausgesetzt die Beraterin ist entsprechend ausgestattet...

Lg

9

Hallo,

ich liebe unseren Mysol, fast wie ein tragetuch nur schöner. Hab ich übrigens bei einer Trageberatung rausgefunden, dass diese Trage für uns drei am besten passt.

LG

10

Die Manduca ist erst ab Sitzalter wirklich geeignet, daher würde ich dir davon abraten. In meinen Augen ist die emeibaby der beste Kompromiss zwischen Trage und Tuch...liebe Grüsse, Lisa

11

Schliesse mich lalelu an. Die aufgeführten tragen bei ihr sind wirklich gut. Mit denen wirst du und das kind sehr viel spass haben und sind tausendmal besser wie die manduca oder ergobaby oder bondolino. Ich habe ne luemai und die ist von Anfang bis Tragzeit Ende nutzar. Echt tip top. Aber auch sehr teuer. Die anderen sind billiger aber auch gut. Manduca war vor jahren top. Heute wiess man es gibt besseres. Aber googel dich selbst mal durch