Jede Flasche ein Kampf.....

Hallo Mädels,

ich muß euch jetzt mal Fragen. Unsere Maus (heute 16 Wochen alt) war die letzten Tage erkältet. Seit 2 Tagen aber wieder fit wie ein Turnschuh.
Davor war alles mit dem trinken kein Problem. Sie hat zwar nicht die 4 Stunden ausgehalten aber hat schön und zügig die Flasche geleert (ca. 170 - 200 ml)
Jetzt ist jede Flasche ein Kampf. Die Hände müssen unbedingt zeitgleich im Gesicht oder besser noch im Mund sein beim trinken. Und auch geht von der Menge her höchstens noch 130 ml "ins Kind" :-( was natürlich aus Umkerschluß dann rauskommt, das sie beweitem nicht mehr 4 Stunden, geschweige den 3 aushalten würde.
Wenn man wirklich 130 ml "im Kind" sind, kommt ein Rülpser und garantiert kommt wieder ein Schwall mit....

Wem geht es genauso? Was habt Ihr gemacht? Wie wurde es wieder besser?

Ansonsten geht es ihr jetzt wieder gut. Spielt, lacht, interessiert sich für alles rundrum, ist sozusagen ein normales, gesundes, neugieriges Menschlein :-)

LG

Hexe mit Zwerg (fast 6 J.I) und Mausi 16 Wochen

1

Da hilft nur ruhig bleiben. Das wird wieder, genauso wie es wieder Phasen gibt wo es sogar noch schlimmer ist. :-)
Wir hatten und haben es auch immer wieder und gerade dann wenn man sich an das eine gewöhnt hat, dann ist es wieder anders.

2

Warum soll sie 4h aushalten? In dem Alter sollte sie Pre bekommen und zwar nach Bedarf!!! Und dass die Mengen mal schwanken ist völlig normal. Wenn man stillt bekommt man es halt nicht unbedingt mit. Die Spielerei ist auch normal,"nur" trinken finden viele halt irgendwann öde.

3

Hallo,

ich würde garnichts machen und sie einfach nach BEdarf füttern.

Was anderes bleibt dir eh nicht übrig ;-)

Unsere Mäuse holen sioch schon was sie brauchen.

LG

4

Das ist ganz normal. War und ist immer mal wieder so gewesen. Das sind Phasen, dann wird es mal wieder schlechter. Also fütter nach Bedarf. Sie ist doch noch so klein. Es nervt zwar, aber bei uns war nach 1-2 Wochen dann wieder alles okay. Hatten erst letztens so ne Phase und Maus ist 8 Monate alt

5

Boahhhh, ja, das rumfummeln nervt total. Unsere macht das schon immer.

Bis ich die Flasche drin hab sind sie und ich voller milch ....

Vom trinken kenn ich es bis jetzt so, dass zwischen 70 und 170 ml alles bei uns vertreten ist.

Und mal 2 1/2 std, mal 5 std.

Dafür schläft sie fein durch. Allerdings ist meine erst 8 Wochen.