Hallo ihr lieben, seid Montag dürfen wir nun ins Baby Forum ziehen:)
Wir sind sehr glücklich unseren zweiten Sohn in den Armen halten zu dürfen. Leider liegt er nun seid gestern Morgen in einem Kasten mit UV Licht drin da sein Bilirubin Wert bei 19 lag(10 ihr vormittags) Nachmittag um 4 wurde nochmals gemessen da war er nur noch bei 16,4 also etwas besser. Der kleine lag dann eig ohne Pause in dem Kasten drin, heut Morgen war der Wert dann wieder bei 18:( nun liegt der kleine wieder unzufrieden in dem Kasten und darf nicht zu mir:( hatte das jemand auch mal von euch und kann positiv berichten??
Liebe Grüße und alles gute
Mein kleiner hat soviel Gelbsucht:(Erfahrungen gesucht
Hallo! Mein Sohn bekam von Samstag 17.00 bis Montag 9.00 durchgehend Phototherapie. Der Wert Dank in der Zeit von 20 auf 12. zwischendurch wurde nicht gemessen. Er ist dann aber nach Entlassung bis Mittwoch wieder auf 15, Freitag auf 17 und Samstag auf 18 wieder gestiegen. Aber da er dann schon 2 Wochen alt war, war keine Therapie mehr nötig, solange er gut getrunken hat. War dann auch alles gut!
Alles Gute
Hallo,
viel wichtiger als die Bestrahlung ist, dass du dein Baby so oft es geht stillst. Die Vormilch wirkt abführend, dadurch wird das Mekonium schneller ausgeschieden, wodurch wiederum der Bilirubin-Wert sinkt.
Ich kenne mich mit den Werten nicht 100%ig aus, meine aber, dass eine Bestrahlung unter einem Wert von 20 nicht unbedingt notwendig ist (vorausgesetzt dein Baby kam termingerecht). Das Problem ist ja, dass man sein Baby nicht so häufig stillen kann, wenn es unter der Lampe liegt und genau das ist aber sehr wichtig. (Es geht nicht um Flüssigkeitsausscheidung, sondern das Mekonium muss ausgeschieden werden! Der Tee, der in manchen KH gegeben wird, ist daher nicht besonders hilfreich.)
LG und gute Besserung!
Hallo,
mein Sohn kam im letzten Jahr 4 Wochen zu früh und lag wegen der Gelbsucht einige Tage auf der Neo.
Er wurde in dieser Zeit 3x unters Licht gepackt. Der Wert sank und stieg und stieg und sank.
Die Bili-Werte bzw. Grenzwerte werden ins Verhältnis zum Alter des Kindes gesetzt. D.h. ein Wert der gestern oder vorgestern noch zu hoch war, kann bei gestiegenem Alter schon ok sein. Und gutes Trinken ist sehr wichtig.
Lass Dich von den Schwestern auf Station ins Bild setzen.
Alles Gute & herzlichen Glückwunsch
Jess
Leider hatte ich noch keinen Milcheinschuss und musste somit bis jetzt mit flüssig Nahrung(Milch) zufüttern. Laut Hebi und Schwestern ist es ok wenn er alle 3 Stunden etwas bekommt von mir. Leider hat er heut nur einmal in die Windel gemacht und sonst gar nicht mehr. Mache mir sehr große Sorgen um den kleinen Mann. Er wurde 9 Tage eher per KS geholt(weil die Frage bzw Aussage hier auch drin stand mit Termingerecht usw). Morgen Früh wird gleich nochmal gemessen und ich hoffe das der Wert nun besser ist und auch beständig bleibt.
Mein kleiner Mann musste auch unter die Lampe. Er hat aber gleichzeitig eine Infusion bekommen und somit ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Somit war das trinken nicht ganz so wichtig. Er lag einen kompletten Tag mit Trinkpausen aller 4 h drunter und dann nochmal 1 Tag jeweils 4 h und wieder 4 h Pause drunter. Dann war die Sache ausgestanden. Leider hatte er noch eine Neugeboreneninfektion und musste noch 2 weitere Tage auf der Neo bleiben und Antibiotika per Flexüle bekommen. Danach durften wir wieder heim.
Je öfter du anlegst, desto besser ist es für die Milchproduktion, versuch mit den Schwestern zu reden, das du ihn alle 1,5-2 Stunden anlegen darfst (ist ja DEIN Kind)
Alles Gute!