Hallo zusammen,
weil mir die traditionellen Taufkleider nicht (mehr) gefallen bin ich auf der Suche nach einer etwas anderen Idee für das Taufoutfit. Ich möchte unsere Tochter in gewöhnlicher, schöner Kleidung taufen lassen, die ich ihr auch nach der Taufe noch anziehen kann.
Dazu suche ich jedoch noch eine gewisse Kleinigkeit als "Extra", das sozusagen für das trad. Taufkleid an sich steht.
So, damit dieses Extra bei allen weiteren Taufen als "Familienerbstück" weitergeben werden kann, so dass jedes Kind es tragen kann - egal welches Geschlecht oder welche Größe das Kind an seiner Taufe hat.
Dabei ziehe ich auch in Erwägung, dieses Extra aus dem Stoff meines Hochzeitskleides anfertigen zu lassen-wenn es sich anbietet. Nur leider fehlt mir die zündende Idee, was genau dieses Extra sein kann.
Könnt ihr mir dabei bitte auf die Sprünge helfen?
...eine grundsätzliche Diskussion über Taufe oder ein Taufkleid möchte ich damit aber bitte nicht lostreten.....danke :)
Bin sehr auf Ideen gespannt!
Idee für "modernes" Taufoutfit gesucht
http://m.vertbaudet.de/
Also schöne festliche Kindermode gibt es bei vertbaudet. Wenn wir taufen würde, würde ich da schauen.
Aber was man nun als extra machen könnte wüsste ich jetzt so spontan nicht
Wir haben uns für unsere Tochter dieses Kleidchen individuell und extra anfertigen lassen (mit den lila Blüten; inkl. Mützchen, Stirnband und Schühchen) mit Langarmbody und Strumpfhose drunter war es für uns perfekt. Ich wollte aber auch ein Kleid, das unsere Tochter NUR an der Taufe trägt uns sonst nicht mehr. Preislich war es auf alle Fälle günstiger als manche andere von der Stange.
http://de.dawanda.com/product/48391174-Babykleid-Blumenmaedchen
Bei der Taufzeremonie selbst wurde dann nur noch kurz das Familien-Taufkleid, in dem alle Namen der Kinder, die in diesem Kleid getauft wurden eingestickt sind, aufgelegt und gut war's.
LG
Wir hatten für unseren Sohn auch ein Outfit von vertbaudet. Bestehend aus ner beigen Hose mit Hosenträgern und einem Weisen Hemd. Sag Mega süße aus, er war da gerade erst 6 Wochen rum
Ich mag die Kleidchen und Anzüge ganz und garnicht ...
vertbaudet!
Mir fällt nichts ein, was als Extra zu einem Tauf-Outfit dazu gehört. Ein Taufkleid besteht in der Regel doch einfach aus einem langen weißen Kleid, oder? Bei uns wird dann das Band nur ausgetauscht. Jungen bekommen das blaue Band, Mädchen ein rosanes.
Meins sind diese Kleider nicht. Wir hatten einfach ein weiß-rotes Kleid von Noa Noa miniature mit passender Hose.
Vielleicht kann man aus deinem Brautkleid eine Jacke machen. Aber man weiß ja auch nicht, wie alt die nächsten Kinder bei ihrer Taufe sein werden....
Danke für deine Überlegungen.
Du hast schon Recht...aber genau deshalb frage ich hier.
Ich weiß, dass es nichts Extra gibt, aber ich möchte es sozusagen "neu" dazu tun zum Outfit. Weil ich die klassischen Kleider eben auch nicht toll finde.
Mal sehen...evtl nehme ich ein Band von meinem Brautkleid oder so und verwende es als Bauchband/ oder - gürtel. Das passt danach jedem Kind egal wie groß, alt usw.
Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.