Baby weint anders und ist unruhig

Hallo,

Ich befürchte, dass wir so langsam im 8 Wochen Schub ankommen.

Mike ist am 26.2 geboren, et War der 25.2.
Seit der Geburt hat er immer sehr laut, schrill und zornig wirkend gebrüllt.
Nun weint er seit knapp drei tagen so anders. So lieb ;-)
Also nicht mehr so kräftig, sondern eher so erbärmlich - das geht mehr an die Seele wie dieses zornige geheule. Fieber hat er nicht, die pupse schmerzen wie immer und Stuhlgang ist auch regelmäßig und normal.

Lediglich die Flasche will er öfter, mal trinkt er 150ml, eine Stunde später verlangt er wieder, trinkt dann etwa 40ml. Wahrscheinlich zur beruhigung, denn wenn er eigentlich schlafen sollte, zappelt er ganz unruhig eine Stunde bis zur nächsten Flasche um dann friedlich einzuschlafen. ..

Ist das der Schub?

Viele liebe grüße, mulle

1

Ich wollte Dir nur kurz schreiben, dass meiner nach 2,5 Wochen auch schmerzhafte Pupse hatte. Seitdem ich jedes Fläschchen mit Milupa Babytee (Bäuchlein-Tee) anrühre (ist so ein Pulver) und 15 Tropfen Sab Simplex dazu gebe, sind die Schmerzen weg! :-)

Hab mit meinem Doc gesprochen, ob ich ihm das Sab Simplex wirklich ohne Probleme geben kann und er meinte, dass es das einzige Medikament ist, das er kennt, bei dem keine Nebenwirkungen aufgelistet sind.

2

Vielen lieben Dank, wir wechseln zwischen Kümmelwasser und Bauchwohltee. Vor jedem Fläschchen gibt's einen Hub Lefax. Mein Arzt ist überzeugt, dass das Zusammenspiel zwischen Enddarm und Schließmuskel Ursache der 3 Monats Kolik ist, und keine Blähungen. Ein komischer ansatz, denn ich sehr ja, dass ihm die pupse wehtun!

3

Schade, dass es nicht zu so gut hilft und Du ja schon alles versuchst. Es tut so verdammt weh zuzusehen, wenn die Pupse die Kleinen quälen... :-(

Wünsche Deinem Kleinen ganz schnelle Besserung!

4

Hallo Mulle,

Ich habe hier eine kleine Madame mit Geburtsdatum 27.2. Sie weint auch seit 2-3 Tagen so anders, leiser und bitterlich und irgendwie fast vorwurfsvoll. Es ist schrecklich. Die Pupse quälen sie auch ganz doll. Da ich voll stille, kann ich nur sagen, dass sich bei uns die Pupswindelmenge von neun auf ca 6 reduziert hat, aber dann ist das Geweine vorher ganz kläglich. Mehr als Sab und Kirschkernkissen und Massage kann ich nicht tun, es bricht mir auch fast das Herz.

Außerdem lässt sie sich nicht länger als 3 Minuten ablegen, was lobe ich mir die Investition in meine Fräulein Hübsch Trage. Papa muss arbeiten und ich würde sonst verrückt werden.

Hoffen wir mal, dass es der 8 Wochen Schub ist, dann ist es ja nur eine Phase und geht irgendwann vorbei.

Durchhalten, du bist nicht allein! :-)

5

Meiner wurde auch am 27.02. geboren :) Meiner ist vom ganzen Verhalten her ruhiger geworden seit gestern und schläft überwiegend.

6

:-)
Na dann besteht ja noch Hoffnung. Morgen ist bestimmt alles vorbei und gut.

:-)

Drücke dir die Daumen, dass bei euch alles ruhig bleibt.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden