Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dicke fette Erkältung und mir läuft eigentlich ständig die Nase... Ich will meinen Kleinen (3 Monate) auf keinen Fall anstecken und bin deswegen schon ständig am Hände waschen. Was kann ich noch tun? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kleine ansteckt? Ach ja ich stille und natürlich muss ich mein Baby auf dem Arm herum tragen etc. das lässt sich ja nicht ganz vermeiden...
Danke
Wie das Baby nicht anstecken?
Ich habe meine kleine Maus, wärend ich sie noch gestillt habe, nie angesteckt!
ICH war allerdings deutlich länger krank da die Antikörper überwiegend in die MuMi übergehen um den Zwerg zu schützen!
Wenn du etwas auf Sauberkeit achtest (was du ja schon machst) dürfte da eigentlich nix passieren!
DU darfst allerdings kaum etwas nehmen weil eben alles in die MuMi übergeht!
Gute Besserung!
oft hände waschen eigentlich nach jedem nase putzen ( was du ja schon tust). evtl. kannst du dir in der apotheke händedesinfektionsmittel holen (achte darauf dass es auch gegen viren hilft).
hab meinen klienen auch noch nie angesteckt... muttermilch ist ne tolle sache.
lg zumy
Soweit ich weiß, bekommt dein Baby die Antikörper durch die Mumi und kann sich nicht anstecken.
der nestschutz hat nichts mit einer erkältung zutun....
Also bei mir hat es nicht funktioniert. Mein kleiner hat sich bei mir angesteckt als er zwei Wochen alt War. Obwohl ich stille Jetzt ist er sieben Wochen und ist immer noch total verschleimt
Anstecken kann sie sich schon, meist läuft der Infekt aber viel schwächer ab, vor allem wenn man stillt.unser kleiner hat leider seit Wochen schnupfen, der ihn aber nur in den frühen Morgenstunden stört...Unsere Tochter hatte die eine fette Mandelentzündung... LG asti
Oje, gute Besserung deinem kleinen! Wie alt war deine Tochter denn als sie die Mandelentzündung hatte und was habt ihr dagegen gemacht? Müsstet ihr ins kh? Sorry, es ist mein erstes Kind und ich kann noch nicht ganz einschätzen, wann man wie reagiert...
Habe mich falsch ausgedrückt... Unsere Tochter hatte ne Mandelentzündung vor ca.5 Wochen. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt... Sie hatte hohes Fieber, wenig gegessen und der Arzt hat es dann festgestellt...
Hatte auch große Angst, dass der kleine es bekommt, vor allem weil sie ihn bis zur Diagnose ganz normal angefasst und gestreichelt hat und da sicher schon ansteckend war...
Er hat nur schnupfen bekommen, zum Glück... Die Ärztin meinte, dass das der nestschutz ist... Leider wirkt er nicht bei allem...
Mehr als du gerade tust, kannst du leider nicht machen...
LG asti
wenn du sichergrhen willst: mundschutz tragen beim tragen, stillen.
ansonsten ist so eine erkältung für ein baby auch kein weltuntergang.
gute besserung!
Ich denke Hände waschen reicht. Mein Sohn wurde nur 2 Wochen gestillt, und als er 5 Wochen alt war waren mein freund und ich richtig fett krank. Mussten sogar Antibiotika nehmen. Aber unser Sohn bekam überhaupt nichts ab! Seinen ersten Infekt hatte er mit 9 Monaten.
Lässt sich nicht wirklich vermeiden, da die Erreger durch die Luft fliegen und nicht persönlich nur an dir hängen bleiben und dadurch das Baby infizieren.
Normale Hygiene reicht aus und Baby nicht anniesen- aber alles andere kannst du nicht beeinflussen.
Und ehrlich, Schnupfen ist zwar doof aber harmlos und dein Kind baut durch jeden Infekt eine bessere Immunität auf um mit anderen Sachen- z.B. Impfung- besser klar zu kommen.
Frohe Ostern wünscht
Gabi