Hallo ihr Lieben,
wir fliegen nächste Woche mit unserem 6 Monate alten Sohn auf die Kanaren, bis jetzt hab ich mich eigentlich sehr drauf gefreut, aber je näher die Reise rückt, desto mehr steigt bei mir die Angst.
Ich hab bereits vor Wochen eine Liste angefertigt, was ich alles für den Kleinen einpacken muss und auch schon alles eingekauft/besorgt.
Aber so recht freuen tu ich mich nicht mehr.
Zwergi hat diese Woche auch noch gleich mal 2 Zähne auf einmal gekriegt.
- Hab sämtliche Medi's, Globuli und Crems besorgt.
- Sitzplätze in der ersten Reihe sind reserviert,
- Milchpulver, Glässchen, Windeln usw alles da
- Hotel kontaktiert wegen dem Zimmer etc.
Was muss ich denn noch beachten, habt ihr noch Tipps für mich?
LG Nanilein
Der Urlaub rückt näher und die "Angst" steigt
Bleib locker, dann wird es ein schöner Urlaub.
Sonnenhut nicht vergessen!
Der Sonnenhut ist schon eingepackt, 2 sogar. :)
Hi,
ich weiß nicht, ob du schon mal auf den Kanaren warst. Falls nicht denk daran auch etwas wärmeres einzupacken (auch für euch) es ist dort sehr sehr windig und abends wird es kalt.
Freu dich auf den Urlaub, es wird bestimmt ganz toll.
LG
Wohin auf die Kanaren gehts denn, ich hab damals nur Windeln und Gläschen für die ersten Tage mitgenommen und dann bei Müller und Lidl den Rest nach Bedarf gekauft
Es geht nach Lanzarote! War noch nie dort.
Im Zweifel mal Tante Google befragen.. die Einheimischen brauchen ja auch Windeln ect
Hallo Nanilein,
bzgl. Fliegen, bei Start und Landung etwas zu Trinken geben, wegen des Drucks - Ohren..
Mir ging es übrigens genauso wie Dir, je näher der Urlaub kam umso mehr Angst hatte ich, v.a. vor dem langen Flug. Und die Bedenken waren unbegründet, wir sind jetzt gerade im Urlaub, der Hinflug hat prima geklappt, Sohnemann fand es super spannend, hat gut geschlafen und das einzige Problem war die Landung, da wollte er nicht Trinken und hat dann immer mal wieder geweint-Ohrendruck. Der Schnuller hat zwar immer kurz geholfen, aber besser wäre Trinken gewesen.
Ansonsten waren wir froh um den Sitzplatz fürs Baby. Wir hatten zwar auch das Baby Basinett gebucht, da wollte er aber gar nicht rein und seinen Maxi Cosi kennt er einfach. Den 2. Flug, 3h, hat er komplett im Maxi Cosi verschlafen.
Ach und Zähne bekommt Sohnemann gerade 4 auf einmal..
Falls ihr schon einen Buggy nutzt, den kannst Du bis zum Flugzeug mitnehmen.
LG und eine gute Reise
Hallo,
Wir waren auf Teneriffa als der Kleine knapp 6 Monate alt war und ich konnte mich auch nicht so recht auf den Urlaub freuen
Hatte einen kleinen Koffer nur an Zubehör für den Kleinen gepackt.
Erkundige dich am besten wieviel Kilo ihr für das Baby einplanen könnt.
Der Urlaub war super! Alle Angst unbegründet.
Wichtig ist, dass du beim starten und landen was zum essen/trinken gibst. Für den Druckausgleich.
In die Wickeltasche kannst du alles einpacken was du zum Essen machen brauchst.Ich hab die Menge für nen ganzen Tag eingepackt. Man weiß ja nie ob die Reise so verläuft wie geplant man hat keine Flüssigkeitsbegrenzung.
Dann haben wir uns einen Buggy gekauft, den wir bis zum Flugzeug rollen konnten und der uns nach dem Flug am Gepäckband wieder ausgehändigt wurde.
Reiseapotheke: was gg.Fieber, Durchfall, Schmerzen
Für den Flug Rescue Tropfen (falls das Kleine doch unruhig ist)
Pre, Gläschen, Flaschen, Wasserkocher.
Gläs'chen bekommt man aber auch dort. Wasser gibts auch (steht drauf dass es für Babynahrung geeignet ist)
Grüssle