Hi Mädels,
Mein Sohn, 7 Monate, ist etwas unberechenbar mit seinem Trinkverhalten, oder ich hab es nach 2 Monaten Fläschchen immer noch nicht geschnallt...
Zb: er isst Abends Brei und danach trinkt er manchmal keinen einzigen Schluck, sondern "haut" die Flasche weg und manchmal trinkt er noch 200 ml.
Es ist auch oft so, dass ich ihm Milch anbiete ( wenn ich meine dass er Hunger haben könnte, nach ca 3 Stunden) uns dann mag er absolut nicht. 5 min später ext er die Pulle aus!
So ich komme endlich zum Punkt:
Ist es ok dann manchmal auch die abgekühlte Milch nach zb 30 Minuten zu geben?
Kippe hier echt oft Milch weg. Gestern Abend wollte er nix mehr, nach 20 Minuten wurde er wach und dann hab ich einfach zur Flasche gegriffen die noch dort stand. Er hat alles getrunken und ist eingepennt.
Sonst hätte ich wieder die 210 ml weggeschüttet und neue gemacht.
Aber muss man das ? Sie war gerade abgekühlt ....
gebt ihr auch abgekühlte Milch?
So verbissehn würde ich das nicht sehen, bitte nicht nachmachen, aber ich hatte die vorbereitete Flasche neben dem Bett stehen, bei Bedarf gefüttert. Aber wenn die Milch max ne STunde alt ist und zimmerwarm, hätte ich kein Problem, die noch zu füttern. Natürlich nicht bei einem Neugeborenen. Meine Tochter war da auch schon fast ein Jahr alt. Heute bekommt sie immer noch ihre Milch mit 2,5, allerdings normale Vollmilch. Den Rest stelle ich in den Kühlschrank und erwärme ihn in der MW bei Bedarf.
Hallo,
entgegen 90% der Flaschen Mami´s hier, stelle ich auch mal die Milch bis zu 1 Std. zurück in den Flaschenwärmer. Meine mag nämlich keine Milch die schon abgekühlt ist, es muss warm sein. Ich hab das bei der Großen auch schon gemacht und alles war gut, aber es muss jeder selber für sich entscheiden.
LG
Was wäre denn wenn man nochmal einen Schuss warmes Wasser hineinschuettet?
Nen Flaschenwärmer hab ich auch, aber noch nie benutzt. ... sollte ich vielleicht mal ;)
Aber da darf nur warme Milch rein, ne? Also abgekühlte Mich darf man nicht mehr so erwärmen, oder?
Ich halte sie sogar zwei Stunden warm, wenn's nötig ist.
Ich hab auch so ein Exemplar hier, mein Spatz ist jetzt 6, 5 Monate alt. Am Anfang hab ich die Milch dann immer gleich weg gekippt, mitlerweile nicht mehr. Da bleibt sie dann max. ne Stunde stehen und kommt dann weg.
Hab ne Zeitlang auch echt viel weg gekippt, so dass ich manchmal anstatt 1-1, 5 packungen nahrung mindestens eine packung nahrung mehr die woche brauchte.
Liebe grüße raserle mit Mika
Wenn ich weiß dass sie innerhalb von 30-45 min weitertrinkt, stelle ichs auch warm. Ich fütter z.b. immer halb 8 abends, bringe dann mit ihr die beiden Großen ins Bett und gebe iht anschließend den Rest im Bettchen. Sehe da auch kein Problem drin. Man soll es nicht über Stunden warm halten.
Hallo,
Ich musste leider von Anfang an zufüttern. Zu Beginn hat meine Maus oft 1 Stunde getrunken, bis die Flasche leer war. Dazwischen neue machen war ein echter Akt. Meine Hebamme meinte dann, wir können sie 1 Stunde lang verwenden. Habe dann einen dicken Socken um die Flasche gemacht, damit sie nicht so kalt wird. Aber seit sie 6 Monate alt ist, bin ich da lockerer. Sie trinkt die Milch auch lieber zu kalt als warm. Ich füttere sie bis 1 Stunde nach dem Machen. Aber wärme sie nicht auf. Funktioniert super.
ich mache es kurz....meine Tochter wurde nicht gestillt und hat von Anfang an pre erhalten.
Ganz am Anfang habe ich sehr darauf geachtet, dass ich die 2h einhalte und alles frisch zubereite.
Später war mir das zu blöd,...besonders nachts für ein paar schluck eine neue milch anzufangen,...
Jetzt wird einfach bevor ich ins bett gehe wasser gekocht.
Wenn sie doch einmal nachts kommt, nehme ich das Wasser, was dann schon zimmertemp. hat und mache eine Flasche fertig. Punkt
Es kommt auch vor das ich ihre "gute nacht"-Flasche (um 7Uhr gehts ins Bett) noch gut gefüllt ist und ich sie dann noch nehme und keine neue Flasche mache.
Sie ist 7 Monate, krabbelt fast, hat gleich 4 Zähne, ist sehr lebensfreudig, ist 3x Brei am Tag und war bis jetzt noch nie Krank (kein Fieber, keine verstopfung etc.)
Alles
Elisa
p.s. sogar meine Hebamme meinte damals, dass eine Milch die Zimmertemp. hat besser wäre, als eine MIlch die ständig erwärmt bleibt/wird
Hallo,
Umsrem geb ich die Pre auch kalt.
Er mag aber sowieso nix warmes/heißes.
Die Pre steht auch mal 2-3 std. (wenn er diese nicht gleich mochte und später doch nochmal ankommt)
Bis zum 6.Monat hab ich die jedoch spätestens nach ner Std.weggekippt. jetzt seh ichs nimmer so eng
Grüssle
Hey,
bei einem kleinem Säugling wäre ich vorsichtig. Aber so ab sechs Monate kann man das, denke ich, alles lockerer sehen. Mein Sohn bekommt auch mal ne kalte Milch, die maximal (!) eine Stunde vorher gemacht wurde.
Ich habe vor einiger Zeit eine Thermotasche für Fläschchen bei Rossmann gekauft und packe angefangene Flaschen da rein. Dann bleiben die noch etwas länger warm.
LG
Kristina
Danke euch allen!
Ich hab eine sehr penible Freundin die ihrem Baby ausschließlich 37 Grad heiße Milch gibt!
Hatte schon ein schlechtes Gewissen ;)
Aber jetzt bin ich beruuuuuhigt ;)