Milchbrei zum anrühren,zu welcher Tageszeit füttern?

Guten Morgen ihr Lieben,

also mein kleiner Schatz ist mittlerweile 7 Monate alt und ein sehr fleißiger Brei-Esser ;-)

Nun gibt es ja z.B. von bebivita diese Milchbreie in der Packung zum anrühren in verschiedenen Sorten und nun überlege ich zu welcher Tageszeit die am besten gegeben werden?

Also ich meine keine speziellen Abendbreie,da ist mir schon klar das er die abends bekommt und die liebt er auch :-D

Liebe Grüße und einen schönen Tag#winke

1

Milchbreie gibt man in der Regel morgens und abebds.

Abendbreie kann man auch morgens geben, das is ja nix anderes.

Aaaaaaber.... Du solltest lieber normale Getreideflocken nehmen und mit Milch (vollmilch/wasser oder Pre) anrühren und Obst dazu tun.
Geschmacksrichtungen wie schoko, stracciatella, vanille usw brauchen die kleinen nicht. Außerdem enthalten die milchbreie die man mit wasser anrührt zucker und Folgemilch

2

danke für deine Antwort:-)

Aber er trinkt morgens z.B. seine Milch, stille seit kurzem nicht mehr.Kann er denn so einen Miclhbrei auch Vormittags essen? Also zwischen Miclh und Mittagessen?Schon oder?

5

Klar.... Mein kleiner bekommt auch nachm aufstehen seine Milch und als "zwischenmalzeit" so um 9 uhr bekommt er einen Milchbrei.

Lg

3

Hi,
ich fütter den Milchbrei morgens und abends - und manchmal nachmittags auch. Allerdings in unterschiedlicher Zusammensetzung, ich misch mal mehr oder weniger frisches Obst/Gläschen darunter.

Da ich inzwischen ziemlich wenig stille, finde ich grad gut, dass Folgemilch drin ist; Vollmilch wäre mir auch zu heftig, verdünnt oder unverdünnt.

Ich würd aber schauen, dass möglichst wenig Zucker in dem Milchbrei ist. Hipp ist meiner Meinung nach der einzige Milchbrei, der nicht pappsüß und lecker ist.

Lieben Gruß!

4

Das er der Abendbrei liebt kann ich mir vorstellen :-p Die Sorten und Zucker würde ich aber eher meiden, wenn man auschließlich so etwas gibt kann das schon den Geschmack verkorksen, irgendwann willst Du ja auch mal feste Nahrung geben.

Ich würde das einfach eurem Tagesablauf anpassen, bei uns gab es den Getreide Milchbrei Mittags weil es am Nachmittag Mittagessen gibt, Obstbrei oder GOB gab es dafür zum Frühstück und Abends nen Getreide Gemüse Brei.
Wenn Du merkst irgendetwas macht Blähungen eher morgends statt Nachmittags damit er gut in die Nacht kommt.

6

Guten Morgen!

Nur mal so als Tip: Wenn du Zucker meiden willst,schau bitte immr auf die Zutatenliste! Bei Bebivita ist z.b. überall Zucker drin in den Milchbreien!

MfG

7

als 5-fach Mama kann ich dir nur meine Erfahrung bei meinen kindern mitteilen:
habe sie ab ca. 6 Monaten zu mittag mitessen lassen.....das erste hat nur Gläschen bekommen....das vierte hab ich dann eben einfach mitessen lassen....aber abends hab ich dann ab ca. 7 bzw. 8/9 Monaten den milchbrei mit dem löffel gefüttert, dann kurz vor dem schlafen noch bisschen brust, falls der brei zu wenig war....also bei uns war brei immer nur am abend und in der früh die brust bzw. beim ersten ein flascherl, da es in der früh oft schnell gehen muss war das für uns so die richtige Wahl.
kann aber von Kind zu Kind auch verschieden sein.....ich denke du kennst dein Kind am besten und wirst es schon im gefühl haben wie es für euch beide passt, wann der brei gefüttert werden soll!!! ;-)