Welche Tragen habt ihr?

Hi,

meine Kleine wird bald 3 Monate und ich trage derzeit oft im Tragetuch von Didimos. Sind auch super zufrieden, außer, dass es doch nachwievor recht umständlich ist zu binden. Ich brauche oft sehr lang-dann muss ich stehenbleiben und doch nochmal nachziehen usw.

Welche Tragesysteme habt ihr und könnt ihr empfehlen- vielleicht auch nicht empfehlen? LG maminuna mit Hermine

1

Ich habe ein Tuch (auch von Didymos), einen Bondolino und eine Manduca.

Die Manduca geht erst ab Sitzalter, war bei meinem Großen dann aber ganz gut.

Den Bondolino habe ich kürzlich gebraucht gekauft, weil ich wie du eine schnelle Alternative zum Tuch haben wollte. Naja, also für mich ist er eher nix :-( Das Binden dauert nicht wesentlich kürzer, ich persönlich finde ihn (auf den Schultern) unangenehmer und vor allem sitzt meine Kleine (auch 3 Monate) im Tuch einfach viiiiel besser ;-)

Ein Fräulein Hübsch wäre für mich noch eine interessante Alternative, aber ich habe jetzt auch keine Lust, alles möglich durchzuprobieren. Wir bleiben wohl beim Tuch :-)

LG
Christiane

2

Hallo,

ich habe Tragetuch, RingSling, MeiTai und ein ErgoBaby (ab Sitzalter).

Wie bindest du denn? Normal dürfte sich da nichts lockern. Hast du mal an eine Trageberatung gedacht? Die zeigen dir alle möglichen Trage und du kannst ausprobieren.

LG

3

Weiter unten habe ich ähnliches gefragt. Da ist ein Link mit Vergleich von Tragesystemen gepostet worden. Mir hat er geholfen.

LG

4

Hallo,

ich selbst hatte das Moby Wrap in den ersten 3 Monaten benutzt, danach habe ich einige Tragen ausprobiert bis ich das passende gefunden habe. Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und ab und zu trage ich sie noch ganz gern mit der Manduca.

Ich habe einen Mietservice für hochwertige Baby- und Kinderartikel und biete auch Tragen zum Mieten an. Bei mir gibt es verschiedene Varianten des Bondolinos und die Manduca Black Line. Ich arbeite direkt mit den Herstellern zusammen und achte auch darauf dass die Tragen in einem neuen bzw. neuwertigen Zustand sind, wenn dies nicht mehr das Fall ist werden sie gebraucht verkauft. Man kann sich bei mir die Tragen über meinen Onlineshop bestellen und die Tragen für eine freiwählbare Mietdauer mieten und ausprobieren. Wenn dir die Trage gefällt kannst du diese gegen Anrechnung des Mietpreises kaufen, wenn nicht schickst du sie einfach wieder zurück. Es gibt auch Langzeitmietmodelle.
Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Du kannst es dir ja mal anschauen http://www.mamoks.de/shop

Viele Grüße
Corinna

5

Ich hatte wie du anfangs nur das Tragetuch, mit dem ich sehr gut klar kam. Dann konnte ich meinen Mann überzeugen, den Kleinen auch ab und zu zu tragen - er wollte aber nicht mit Tuch, also haben wir eine Emeibaby gekauft. Die benutz ich jetzt auch am liebsten. Vorallem auf dem Rücken fühl ich mich damit sicherer, als mit Tuch. Kein großes binden, geht wirklich schnell.

6

Hallo,

also ich trage sehr gerne im Ring Sling, das geht super schnell, man muss nur festziehen und nix binden, fertig. Aber ist leider nix für langes Tragen und so langsam wird sie auch einfach zu schwer (wird ja nur 1 Schulter belastet) aber für kurz mal nehme ich den nach wie vor gerne (meine Kleine ist jetzt fast 1 Jahr), deshalb haben wir vor einer Weile noch die Emeibaby gekauft, ist auch aus Tragetuchstoff und der Steg ist gut verstellbar, sodass sie lange nutzbar ist und auf dem Rücken geht es auch wirklich sehr schnell und ist super bequem! Ich wollte gerne einen Fullbuckle, Frl. Hübsch (Mei Tai) war mir zB gar nicht bequem. Ich würde an deiner Stelle mal 2-3 ausprobieren, falls möglich und dich dann entscheiden. Vielleicht gibt es einen Trageberaterin in deiner Nähe oder du lässt dir ein Leih/Testpaket zuschicken, finde schon, dass man die vorher probieren sollte, denn es gibt soooo viele und jedem ist was anderes bequem!

LG

7

0-3 Monate: Tragetuch
0-14 Monate: Bondolino, MySol, Frl.Hübsch Babysize
15-... :Frl.Hübsch Toddler und Manduca

Ich fand den MySol superkuschelig mit Minibaby und die Frl.Hübsch fand ich ab 6 Monate richtig klasse. Der Bondolino war für den Papa, die Träger sind so breit, das die an meinem Hals immer scheuern. Die Manduca nutze ich nur für mal eben schnell, wenn mein Laufling nicht mehr kann.

Ich kann dir nur raten, möglichst viele Tragen in einer Trageberatung zu testen!!!

Lg saschasmaus mit zwergin (21 Mon.)

8

Danke für eure Antworten.. ich denke, dass eine Trageberatung mit mehreren Tragesystemen das sinnvollste ist. Waren bisher nur bei einer, die unterschiedliche Tragetücher hatte und einen Bondolino. :) der Mysol reizt mich jetzt vom Ersten Anschein nach auch.. Danke ihr. LG

12

Ich liebe meinen mysol und bin total froh ihn zu haben. Am besten ausprobieren und sich selber überzeugen.

9

Wir haben einen Ringsling, einen Bondolino und einen Buzzidil. Den Bondolino hätten wir und sparen können. Da mein Zwerg extrem aktiv ist und aus dem Bondolino rausspringt (ja, tatsächlich, nicht nur fast oder metaphorisch), haben wir jetzt einen Buzzidil geholt. Der ist Super!! Bin restlos begeistert!