Liebe Mamas,
unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und hat seit der Geburt noch nie durch geschlafen.
Anfangs habe ich stündlich gestillt, mittlerweile gibt es Abendbrei und Fläschchen.
Man muss vielleicht dazu sagen, dass es eine sehr schwierige Schwangerschaft, Zeit nach der Entbindung und auch die ersten Monate waren schwer und durch Krankenhäuser geprägt aufgrund schwerer Verstopfung. Das ist nun alles auf dem Wege der Besserung! Zum Glück.
Momentan geht sie ca. 18.30 totmüde ins Bett. Schläft dann bis ca 22 Uhr, trinkt dann eine Flasche, dann bis ca 2.00, Flasche, dann bis ca 5/6.00, Flasche und wir langsam wach.
Habe versucht die nächtliche Milchportionen zu reduzieren, dann hat sie früher Hunger. Auch 2 er Milch habe ich versucht ändert nichts. Laut Kinderarzt gerne weiter Pre geben.
Ich frage mich ob das in Ordnung ist? Bzw ob es noch mehr Zwerge gibt, die einen ähnlichen Rythmus haben oder müsste sie längst keine Milch mehr nachts bekommen?
Freue mich sehr über Erfahrungen von euch!
Liebe Grüße
Baby 10 Monate hat noch nie durch geschlafen. Normal? Gibt es noch mehr da draußen?
Mein Sohn ist jetzt 2 geworden und er schläft auch noch nicht durch.....also ist es nicht so abnormal das dein Baby noch nicht durchschläft.
S
Aber auch das nächtliche füttern ist im Rahmen?
Meine Große war ein Kind, das hat einfach nicht schlafen können. Auch nachts abstillen (mit fast 2) hat keine Veränderung im Schlafverhalten gebracht (außer dass sie dann Milch aus der Flasche statt aus mir getrunken hat). Meine Kleine war dagegen von Anfang an ein "guter Schläfer".
Die Empfehlung deines Kinderarztes ist absolut richtig. Mach weiter wie bisher. Besonders im 1. Lebensjahr haben die meisten Kinder nachts Hunger. Wenn dein Kind nachts keine Nahrung mehr braucht, wird es dir das zeigen. Das wird ein schrittweiser Prozess sein und wahrscheinlich erst in ferner Zukunft der Fall sein.
Huhu!
Mein Sohn schlief erst mit zwei durch. Davor zweimal aus Versehen.
Meine Kleine ist fast zehn Monate und hat noch nie mehr als drei Stunden am Stück geschlafen.
Lg Julia
Wird sie denn nur wach oder trinkt sie dann auch?
Liebe Grüße
sie trinkt dann auch 1-2 mal
Also meiner hat noch nie länger als 2 Stunden geschlafen nachts. Momentan haben wir nachts einen 40 Minuten Rhythmus. Er ist auch 10 Monate alt und vom durchschlafen weit entfernt. Ich wäre ja schon froh, wenn er nur alle 2 Stunden käme
meinkleiner ist auch 10 monate und trinkt noch 1-4 ml nachts. hab mir noch nie gedanken drüber gemacht, dass das nicht normal sein könnte. also ja ich halte das für völlig normal.
lg
zumy
mal.... nicht ml
Meine ist knapp 11 Monate alt und wird 2-3 mal wach in der Nacht
Mein Grosser hat schon mit 8 TAGE durchgeschlafen
Meiner ist auch 10 Monate. Nachts bekommt er nichts mehr zu trinken, braucht er auch nicht, er ist recht kräftig. Aber durchschlafen tut er trotzdem nicht. Pünktlich um 3 Uhr und 5:30 wird er wach, muss ein wenig betätschelt werden und schläft dann weiter.
Hallo!
Unsere Große ist 25 Monate, quietschfiedel seit Geburt UND hat noch NIE durchgeschlafen. Sie trinkt jede Nacht mindestens eine Pulle Pre.
Unsere Kleine ist 7 Monate und war von 2 Wochen an mit einer Nachtmahlzeit zufrieden.
Geduld!!
LG
Fox
PS: Wenn das Kind etwa ein Jahr alt ist, fragt niemand mehr, ob es schon durchschläft
Milch müsste sie in dem Alter nachts im Normalfall nicht mehr bekommen.
Wir hatten bis kurz vor dem Durchschlafen unserer Tochter (sie hat erstmals mit 9,5 Monaten durchgeschlafen) ähnliche Trinkrhythmen wie Ihr. Ich glaube, dass dieses gewohnheitsmäßige nächtliche Trinken ein Durchschlafen eher verhindert.
Wir hatten die nächtlichen Fläschchen schon stark verdünnt, trotzdem ist sie immer "pünktlich" aufgewacht. Die Mitternachtsmahlzeit (wäre bei Euch wohl die 22h-Mahlzeit) haben wir konsequent weggelassen, die Umstellung hat ca. eine Woche gedauert, aber dann hat sie bis 2h durchgeschlafen und dann noch mal bis 5h (da gabs aber kein Fläschchen bei uns) und ab da bis 7h.
Die 2h-Mahlzeit wollten wir lange "sanft" verschieben, das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Also habe ich ihr in einer Nacht wirklich bis 5h nichts gegeben - und siehe da, in der nächsten Nacht hat sie sogar direkt bis 7h durchgeschlafen!
Seither schläft unsere Tochter (inzwischen 13 Monate alt) recht oft durch, aber natürlich fordert sie nachts immer wieder trotzdem noch unsere Nähe und bekommt sie selbstverständlich auch immer. Es gibt Durschlafnächte ebenso wie Nächte, die mehrmals unterbrochen sind, das finde ich ganz normal. Aber gegessen wird nur noch untertags.
Alles Gute!