Reflux - Fragen

Wie hat man bei eurem Baby rausbekommen, dass es die Refluxkrankheit hat?
Was waren die Symptome?
Wie wurde die Krankheit behandelt? Wann wurde es besser?

Danke euch
Grüße
Marta

1

Hallo :-) also meine Nichte hatte das, und zwar blieb kaum eine Mahlzeit drin. Wenn sie zu schnell oder etwas gegessen hat was zu fettig War. Wie zum Beispiel später als sie was größer War Nudeln mit Tomaten Soße

Oder etwas Wurst. Kam es recht bald Retour. Man hörte es auch immer so gluckern im Margen
Geholfen hat ein guter osteopat

Lg

2

Hi!

Ich habe 2 Versionen zuhause!
Sohn: Schreikind, nie liegen wollen, sonst keine Symptome, zufällige Diagnose beim Arzt wegen heiserer Stimme mit 8 Monaten. Danach Ultraschall, daraufhin ph-metrie. Heraus kam ein hochpathologischer stiller (kein Spucken) Reflux. Behandlung mit antra mups (Säureblocker) seit mittlerweile 1,5 Jahren. Demnächst wird abgeklärt, ob er ein Fall für eine op wird und es wird eine Magenspiegelung gemacht :-(

Tochter: nach etwa 4 Wochen auch das schreien, nicht ablegen lassen. Auf Verdacht vom Arzt antra mups gegeben. Besserung. Wir haben es 3x abgesetzt und nach dem letzten mal ging es ihr gut. Der Osteopath, der sie zeitgleich behandelte, merkte auch die Verbesserung. Sie hatte starke Verspannungen im Bereich Magen/Speiseröhre, die weg waren :-)

Pixi

3

Welchen Reflux meinst du? Blasenreflux? Magenreflux?

5

Magen :D

4

hi Marta. ja das hab ich meinen Arzt neulich auch gefragt da mein kleiner immer wieder mal schwallartig erbricht...er meinte diese kinder "speiben" quer durch das zimmer! und krampfen sich richtig zusammen.
also immer, nicht mal so und mal so.....mein kleiner nimmt fleißig zu und er krampft auch nicht. also hat er es nicht. er ist halt ein speih-gedeih-Kind und fertig. sehr unangenehm für alle aber okay. solange er zunimmt und fidel und gesund ist, kein Problem. übrigens ist es seit 2 tagen besser. keine Ahnung warum. musste ihn heute zum ersten mal nicht umziehen. dafür gestern 2 mal. muss halt immer wechselgewandt mithaben. lg
alles gute!