Hallo ihr,
Ich glaube meine Maus ist mitten im 19 Wochen Schub. Ihre Stimmung ist sehr wechselhaft und manchmal fängt sie wie aus dem Nichts an zu brüllen. In der Nacht schläft sie auch sehr unruhig.
Nun habe ich aber auch langsam den Verdacht , dass sie zahnt. Sie sabbert ohne Ende und kaut auf allem rum, was sie in ihre Hände bekommt. Sie ist zwar erst 19 Wochen alt, aber vielleicht zahnt sie ja recht früh?
Wie war das bei euren Kindern? Ist vielleicht jemand in der gleichen Situation?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Mita
19 Wochen Schub und Zahnen?
Hi.
Ja das kann gut sein. Kann mich noch seeehr gut an den 19wochen schub erinnern... zeitgleich mit dem zahnen wirklich kein zuckerschlecken.
Meine motte fing mit 11 wochen mit dem zahnen an (das volle program auch von der kiä bestätigt nicht bloss der zahneinschusd).
Der durchbruch kam dann mit 20+21wochen.... kurz dansch war mein liebes baby wieder da......
Was gut hilft sind osanit globulis oder auch chamomila d6 und wenn es ganz schlimm ist dann viburcol zäpfchen.
Alles gute und starke nerven.
Lg
Laly mit ebenfalls zahnender Lynette 11monate und Vincent im Bauch 20ssw
Danke für die schnelle Antwort. Na dann bin ich mal gespannt, wann ich ihr erstes Zähnchen sehe. Jetzt heißt es einfach Nerven bewahren.
LG
Pünktlich mit 19 Wochen war bei meiner der erste Zahn da
Ist früh, kann aber durchaus sein. Meine war auch vorher ganz mies drauf. Aber hat sich ja ausgezahlt.
Hallöchen,
Oh ja der Post könnte von mir sein
Meine kleine ist zwar erst 17 Wochen aber bei uns geht's gerade auch rund! Sie sabbert 2-3 sabbertücher am Tag durch und kaut eigentlich pemanent auf ihrer (oder meiner) Hand rum! Zudem schläft sie seit einigen Nächten sehr unruhig und ist tagsüber unzufrieden und weinerlich. Eigentlich möchte sie am liebsten nur getragen werden, und das auf de Arm und nicht im tragetuch und wehe ich probiere das
Was uns persönlich am meisten beschäftigt ist, dass sie abends erst sehr sehr spät einschläft und dann immer nach genau 30 Minuten wach wird und bitterlich weint. Eigentlich schläft sie aber die ganze zeit dabei und nach einer gewissen zeit ( manchmal bis zu 1 Stunde) schläft sie auch ohne Geschrei weiter....
Ich wünsche dir starke Nerven und alles liebe!
Goldfisch91
Ps. Ich benutze virbucolzäpfchen und osanit globuli und wenn ich vermute das sie auch noch Bauchweh hat, dann bekommt sie noch einen Löffel Lefax.
Meine Maus ist jetzt 17 Wochen und seit ein paar Tagen extrem weinerlich. Es könnte ein Schub sein oder vielleicht vom impfen. Waren am Mittwoch beim impfen, danach hatte sie leichtes Fieber. Sie sabbert extrem und schreit ein paar Oktaven höher
Sobald ich sie hochnehme ist alles gut Sie schläft Nachts eigentlich immer total gut... Aber gestern habe ich Sie von 20:30 bis 23:30 stündlich gestillt, weil sie während des Stillens Schreiattacken bekommen hat. Als sie endlich eingeschlafen ist, brüllte Sie nach 30 Minuten wie am Spieß. Hab sie dann nochmal aus ihrem Bettchen rausgenommen, versucht zu beruhigen und nach 10 Minuten ist sie wieder eingeschlafen