hallo
meine frage steht ja schon oben.
meine beiden werden 23 bis 24 monate auseinander sein....
wie war eure geburt bei einem relativ geringem abstand?
wie war eure geburt bei relativ geringem abstand?
Huhu
also meine sind genau 18monate u 9 Tage auseinander.
Die erste Geburt war super die zweite empfand ich sehr anstrengend! Hatte aber auch über 24std nicht mehr geschlafrn weil ich so Aufgeregt war
Lg
Meine Kinder sind 11 Monate auseinander. D.h. mein Körper hatte gar keine Chance sich zurück zu entwickeln. Deiner ja schon.
Meine erste Geburt war schnell, die zweite noch schneller. Beide waren wunderschön, aber für mein Empfinden viel zu kurz. Hätte gern noch länger gebärt.
Hallo!
Meine beiden sind 13Monate auseinander,
Die erste Geburt war relativ leicht und schnell, ging gut voran,
die zweite war gute zwei Stunden länger, die Maus drehte sich nicht gut ins Becken und dadurch geschah ewig nicht viel, obwohl Wehen ohne Ende da waren und die Maus fast 700gr. weniger hatte, 5cm kleiner war und der Kopfumfang um 3,5cm und einen Arm verringert war...
Es kann, aber es muss nicht schneller gehen, auch wenn der Abstand geringer ist
LG
Hallo!
Meine zwei Mädels sind knapp 20 Monate auseinander. Die Geburten waren quasi gleich.
Bei eingeleitet ET+11, bei beiden ging es dann ab Wehenbeginn total schnell. In zwei Stunden der MuMu komplett auf, ein paar Presswehen und fertig.
LG Claudi
Meine ersten 2 Mädels haben 23 Monate Abstand.
Die erste Entbindung war die Hölle und 12 Stunden Wehen.
Die zweite war nicht weniger schmerzhaft, aber "nur" 6 Stunden Wehen, davon aber gut 20-30 Minuten Presswehen, das war schlimmer als bei der ersten, da gabs nur 2 Presswehen.
Bei der ersten habe ich 3x gebrochen, bei der zweiten gar nicht.
Bei der ersten Dammschnitt, bei der zweiten Dammriss.
Bei der ersten brauchte der Muttermund eeeeewig um aufzugehen, bei der zweiten ging das ruckzuck, bei Beginn der wirklich schmerzhaften Wehen waren's schon 7cm.
Ansonsten alles recht ähnlich, Kind jeweils fast 4 Kilo, KU 36cm.
Meine beiden sind 23 Monate auseinander.
Die erste Geburt war recht schnell, 6 Stunden von der ersten Wehe bis zur Entbindung. Knackige Wehen ca. 2 Stunden, davon eine knappe halbe Stunde Presswehen.
Bei der zweiten Geburt war ich auf noch höheres Tempo vorbereitet, hatte aber letztlich einen "Fehlalarm" eine Nacht davor Als es dann wirklich losging, war es ähnlich schnell wie bei der ersten Geburt. Die Phase der knackigen Wehen war vielleicht etwas kürzer, und die Pressphase war eigentlich deutlich kürzer, wenn ich nicht etliche Presswehen hätte veratmen müssen, weil die Herztöne bei jedem Pressversuch zu stark abfielen. Als ich dann endlich durfte, reichten 2-3 Wehen, bis die Kleine da war
Beide Male vor ET (ET-15 und ET-6), beide Male spontan und ohne PDA.
LG
Christiane
Sie eins 22 Monate auseinander.
Die erste Geburt ging von erster Wehe bis Geburt 4:22h und die zweite nur 1:18h.
Meine hebi meinte, ich habe es wohl nicht so mit Wehen :-P
Hallo
Meine zwei sind 30 Monate auseinander!
1 Geburt. et + 4 19 stunden wehen davon 2 Stunden Presswehen. Scheidenriss und Dammriss!
2 Geburt et+8 5;5 stunden Wehen davon 0,5 stunden Presswehen und so gut wie keine Verletzungen!
Lg
Du machst mir hoffnung....!
Meine beiden werden 17 Moante ausrinander sein.
Beim ersten hatte ich einleitung, 28h wehen, scheinriss und viele kleine einrisse und Dammschnitt2h Presswehen.
Ich hoffe die nächste Geburt wird einfacher. Da versuch ich aber auch ekner Einleitung zu entkommen
Hallo!
Meine Kinder sind 15 Monate auseinander.
Die erste Geburt dauerte 14 Sunden und ich musste genäht werden. Die zweite Geburt dauerte nur 2 Std. und ich hatte gar keine Verletzungen.