Baby unruhig und zappelig

Hallo zusammen

Würde gerne eure Meinung hören bzw lesen! Meine Tochter ist 5 Monate alt und sehr aktiv! Sie zappelt und strampelt den ganzen Tag und möchte nonstop mit Spielsachen unterhalten werden, was mich auch nicht stört! Aber sie ist sooooo unruhig dass ich sie nie im Arm halten kann, auf dem Schoss sitzen geht nur mit Spielzeug für ca. 5 Minuten und dann ist auch Schluss! Kuscheln ist auch nicht ihr Ding, da sie sich immer von uns weg stramplet! Nun meine Frage, gibt es Baby die NICHT gerne getragen/gehalten werden und die NICHT gerne kuscheln?? Bleibt das zappelige/unruhige Verhalten? Wer kennt das? Ich bin immer neidisch und traurig wenn ich andere Mütter sehe, bei denen ihre Babies friedlich im Arm sind oder auf dem Schoss sitzen!

Sie kann sich noch nicht drehen, möchte aber immer sitzen!
Ausserdem ist sie all 1-1,205 std müde und muss schlafen, ist das normal?

Herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe
LG

1

Hey du,

ich habe auch ein zappeliges Exemplar hier! Er ist gestern 5 Monate alt geworden.

Er ist den ganzen Tag am Rudern! Er dreht sich zwar schon, aber das macht ihn nicht ruhiger. Er will auch ständig unterhalten werden, was mich manchmal echt nervt. Wenn ich ihm nichts anbiete fängt er an zu nörgeln oder liegt manchmal total bewegungslos da. Wenn ich ihm länger nichts anbieten würde, würde er sich selbst auch null beschätigen und nur rummeckern. Kuscheln mag er auch nicht, hat er noch nie gemocht. Tragen mag er aber schon - das kann ich aber auch nicht permanent machen, da er schon über 10kg wiegt!

Er ist auch jede 1,5 Stunden müde und braucht seinen Schlaf. Er schläft dann allerding nur 30 minuten, außer man liegt daneben (aber ich muss halt auch mal den Haushalt etc machen)

Es ist so, dass wir ihn öfters auf den Schoß nehmen und ich meine: das ist falsch!
DENN: wenn er merkt, er kann auf meinem Schoß mehr sehen, will er natürlich nicht mehr auf dem blöden Boden liegen sondern zu mir rauf und nörgelt deswegen so lange, bis wir ihm hochnehmen! Das ist ne blöde Angewohnheit.
Aber manchmal bin ich einfach so genervt von der Nörgelei, dass ich ihn einfach hoch nehme!

LG Marta

2

Meine Tochter ist 6 Monate alt und auch extrem zappelig. Vor ein paar Wochen war eine Freundin mit ihrer fast gleichalten Tochter da und während die ganz ruhig bei ihrer Mutter in der Armbeuge lag, turnte meine auf meinem Schoß rum, als hätte sie ne Überdosis Koffeein intus.

Sie liegt auch nicht gerne lange alleine, am besten klappt das noch unterm Fisher Price Rainforest oder wenn ich ihr vorsinge (aber auch da wird gezappelt ohne Ende).
Sie schläft auch noch recht viel tagsüber, eigentlich kein Wunder :-)

Babies sind halt unterschiedlich, deins ist auch ganz normal. Traurig musst du nicht sein, da ändert sich noch so viel und irgendwann kommen unsere Töchter bestimmt von alleine zum Kuscheln.

3

hey du, auch ich hab so ein nervöses zappeliges HasenKind hier. Sie war schon im bauch so aktiv und ist es bis heute. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Es ist nicht wirklich besser geworden seit sie sich drehen und krabbeln kann denn ich muss immer dabei sein. Auch sie kann sich nicht allein beschäftigen. Ich trage sie eigentlich den ganzen Tag bei mir bis auf kurze krabbelPausen. Sie sitzt auch nicht gern auf dem Schoß oder kuschelt. Ist halt so und wird vielleicht ja irgendwann anders. Das einzige was wirklich besser klappt seit sie sich drehen kann ist der nachtschlaf. Seit sie auf dem bauch schläft zappelt sie zumindest im schlaf nicht mehr. Alles Liebe für euch.