Camping mit Baby

Welche Dinge sind - abgesehen von der Standardausrüstung wie Wickeltasche - wichtig beim Camping-Urlaub mit Baby (11 Wochen)? Ich bin gespannt auf Tipps und Erfahrungen :-)

1

Hallo#winke ich hab zwar keine Erfahrung mit Camping Urlaub aber ist ja auch nichts anderes als ein Urlaub in der Ferienwohnung oder im Hotel...
Wenn du stillst, ist es eh gar kein Problem, dann brauchst du ja nur noch Windeln, Feuchttücher, Anziehsachen und Pflegeprodukte....
Wenn du nicht stillst, würde ich einen Reisewasserkocher mitnehmen um da Wasser für die Pre-Nahrung abzukochen (trotzdem im Ausland am besten Trinkwasser verwenden)
Ein Kinderwagen oder Liegebuggy ist unverzichtbar finde ich... Ein Tragetuch oder eine Manduca wäre sinnvoll und ich finde auch ein Reisebett gut....
Ich denke das wär für mich das wichtigste...

Viele Grüsse

2

da w ürde ich glaube ich nicht viel extra mitnehmen.... wickeltasche, tragetuch, kinderwagen. breichen brauchst du ja noch nicht...

aber vielleoicht was zum baden? bzw was, wo du das kind ablegen kannst, wenn du es nach dem duschen ablegen willst? kinderwagen wird ja nicht mit in die nasszelle gehen und auf dem boden möchte man da aien baby sicher auch nicht ablegen wie zu hause...

überhaupt würde ich aber so flott nach einer geburt nicht campen gehen wollen. weniger wegen dem kind, als wegen mir...

körperlich ist man da ja noch nicht unbedingt wieder 100%ig belastbar...

3

Ich würde zusätzlich noch ein Moskitonetz mitnehmen mit dem man das Baby tagsüber auch schützen kann, wenn man es im Schatten draußen hinlegt (im Zelt wirds tagsüber ja zeitweise unerträglich heiß). Und natürlich eine etwas dickere Decke oder andere weiche Unterlage, denn jenachdem wo man campt hat man teilweise viele Steine oder Wurzeln und darauf liegt sichs auch nicht sonderlich bequem.

4

Geht es um Camping mit dem Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil?

Wir sind mit beiden Kindern von Beginn an ganzjährig mit dem Wohnwagen unterwegs, meine Tochter war mit zehn Wochen das erste Mal mit dem Wohnwagen im Schnee, mein Sohn war mit 7 Wochen das erste Mal zum Camping.

Mitnehmen tue ich nichts spezielles, was anders wäre als zu Hause. Ich nehme immer recht viel Pampers und Tücher mit, weil die eigentlich überall im Ausland viel teurer sind als bei uns. Und natürlich Milchpulver, da gibt es im Ausland komplett andere Sorten. Aber das hat ja nix mit Camping zu tun...

Hast du ganz konkrete Fragen?

Lg, Anne

5

Hallo,

nur zum Mitbedenken:

Wird euer Baby nachts öfter wach und schreit?

Wir hatten mal Zeltnachbarn mit Baby... und ich bin wirklich tolerant - aber wenn mir im Urlaub der Schaf geraubt wird, hört für mich der Spaß auf. Ich fands echt nicht witzig, fünfmal pro Nacht vom Nachbarsbaby geweckt zu werden! #aerger

Bei einem Durchschlafbaby ist es natürlich etwas anderes. ;-)
Aber auch da gebe ich zu bedenken, dass nicht jeder im Urlaub um 7 Uhr morgens ein laut brabbelndes Baby witzig findet.

LG