Camping mit Baby

Welche Dinge sind - abgesehen von der Standardausrüstung wie Wickeltasche - wichtig beim Camping-Urlaub mit Baby (11 Wochen)? Ich bin gespannt auf Tipps und Erfahrungen :-)

1

Hallo#winke ich hab zwar keine Erfahrung mit Camping Urlaub aber ist ja auch nichts anderes als ein Urlaub in der Ferienwohnung oder im Hotel...
Wenn du stillst, ist es eh gar kein Problem, dann brauchst du ja nur noch Windeln, Feuchttücher, Anziehsachen und Pflegeprodukte....
Wenn du nicht stillst, würde ich einen Reisewasserkocher mitnehmen um da Wasser für die Pre-Nahrung abzukochen (trotzdem im Ausland am besten Trinkwasser verwenden)
Ein Kinderwagen oder Liegebuggy ist unverzichtbar finde ich... Ein Tragetuch oder eine Manduca wäre sinnvoll und ich finde auch ein Reisebett gut....
Ich denke das wär für mich das wichtigste...

Viele Grüsse

2

da w ürde ich glaube ich nicht viel extra mitnehmen.... wickeltasche, tragetuch, kinderwagen. breichen brauchst du ja noch nicht...

aber vielleoicht was zum baden? bzw was, wo du das kind ablegen kannst, wenn du es nach dem duschen ablegen willst? kinderwagen wird ja nicht mit in die nasszelle gehen und auf dem boden möchte man da aien baby sicher auch nicht ablegen wie zu hause...

überhaupt würde ich aber so flott nach einer geburt nicht campen gehen wollen. weniger wegen dem kind, als wegen mir...

körperlich ist man da ja noch nicht unbedingt wieder 100%ig belastbar...

3

Ich würde zusätzlich noch ein Moskitonetz mitnehmen mit dem man das Baby tagsüber auch schützen kann, wenn man es im Schatten draußen hinlegt (im Zelt wirds tagsüber ja zeitweise unerträglich heiß). Und natürlich eine etwas dickere Decke oder andere weiche Unterlage, denn jenachdem wo man campt hat man teilweise viele Steine oder Wurzeln und darauf liegt sichs auch nicht sonderlich bequem.

4

Geht es um Camping mit dem Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil?