wie trinken beibringen?

Meine Tochter (11 Monate) trinkt nur aus dem Becher, und auch das nicht richtig. zuerst pustet und blubbert sie, dann nimmt sie doch nen Schluck, dann wird wieder geblubbert.

Aber so bekomme ich doch etwas Flüssigkeit in sie rein. Ansonsten habe ich schon alles ausprobiert: versch. Strohhalmbecher, Trinklernflasche, Trinklernbecher...nichts klappt. Sie kaut darauf herum oder pustet rein.
Milchflasche klappt aber. Fülle ich Flüssigkeit in eine normale Milchflasche und lege sie in den Arm, trinkt sie.

Daheim ist es auch noch OK mit Becher, auch wenn doch einiges daneben geht, aber unterwegs ist es doch unpraktisch. Hat jemand Tipps für mich wie ich ihr das trinken aus Strohhalm und Co beibringen kann? Ich bitte zwar immer wieder an, aber es wird nicht besser.

Danke für Tipps!!

1

Hi

das mit "ich blubber erst mal und dann drink ich nen schluck um anschließend weiter zu blubbern" war hier auch lange programm ...

mittlerweile hat er blubbern fast abgeschafft :-)

Vielleicht liegt es an den Flaschen und Bechern die Du probierst,
wenn das mit der (Milch)Falsche funktioniert ... probier doch mal "normale" Trinkflaschen aus.

Bei uns funktionieren mit so Sportverschlüssen super https://www.sigg.com/de_ch/kbt-base-only.html (oder wie es auf diesen 02-Wasserflaschen ist oder Fruchttiger und wie sie alle heißen)
Sind zwar nicht auslaufsicher #augen aber das trinken funktioniert super.

Hatte auch mal so nen Strohhalmbecher, das kapiert er null (hat mit 14 Monaten genauso wenig funktioniert wie jetzt mit 20 Monaten) ... aber Flasche ist o.k.

VG

2

Das blubbern im Becher ist völlig normal. Dein Kind lernt das gerade erst kennen, es testet und übt. einfach immer wieder den Becher anbieten.

Das mit dem Strohalm ist noch eine zu schwierige Technick. Zunge un den Strohalm und lange saugen, das ist noch zu schwer.

VG

3

Hi,
ich habe auch so einen Verweigerer. Irgendwann konnte aus diesen Trinklernbechern trinken, aber nicht viel, dann hat er sie wegeschoben. Dann hatte er die Flasche seiner großen Schwester erwischt und aus der hat er getrunken. Das ist diese Nuk-Junior-Cup, also diese Sportler-Nuckel. Er trinkt zwar immer noch nicht sooo viel, könnte mehr sein, aber ich kann es ihm ja nicht reinpressen.

Wenn sie aus Milchflaschen trinkt ist doch super. Strohhalm-Flaschen sind schwer. eine Große hat auch erwig gebraucht bis sie es konnte.

4

Ich halte ja vondiesen ganzen trinklernAufsätzen nichts. Das baby soll ja lernen aus einem Becher zu trinken. Da gehört verschütten und blubbern eben dazu. Ich finde das ganz normal, sogar gesund.

Wir haben den camocup. Der stammt aus der heilpädagogik und ist sehr durch dacht.