Hallo Ihr Lieben
Leider gibt es in unserer Gegend sehr viel Zecken. Mein Hund hat in der Hauptzeit manchmal 5 - 8 Zecken am Tag.
Wenn ich Adventix anwende hat sie keine Zecken mehr.
Nun habe ich vor 4 Wochen Zwillinge geboren, darf ich dieses Mittel bei unserem Hund überhaupt noch anwenden?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Darf ich Adventix (Antizecken-Mittel) beim Hund anwenden
Klar, warum denn nicht?
nur erstmal den Hund 3 stunden nicht mehr anfassen zumindest dort wo du es drauf tust.
und dann ist alles ok
Es gibt jetzt ganz neu seit einem Monat von MSD Kautabletten Bravecto. Das nehme ich seitdem. Da das oral gegeben wird, musst Du nicht aufpassen wegen anfassen. Und außerdem hat das noch den Vorteil, dass das 12 Wochen gegen Flöhe und Zecken wirkt.
Aber klar, Advantix geht auch, aber da würd ich länger als 3h, sondern eher 24h aufpassen!
Bravectotabletten haben leider nur einen Nachteil, die Flöhe und Zecken müssen einmal beißen damit sie sterben.
Das ist der Vorteil beim Advantix.
Ich geben immer noch das Spot On für den Nacken, passe dann 3 Tage auf. Dafür hab ich die Flöhe und Zecken gar nicht erst im Haus.
Bis sie sterben dauert es ja noch einige Stunden und ich hasse abgefallene Zecken im Haus, ob tot oder lebendig! *schüttel*
Habe mit Advantix nie wieder eine Zecke bei uns gesehen. Fr*ntline hat da gar nicht geholfen
Lg Alexandra
Das stimmt allerdings. Ist mir trotzdem irgendwie sicherer!
Du darfst Adventix verwenden, aber musst aufpassen das dein Kind 48 Stunden nicht an die Stelle fasst an dem das Zeckenmittel verwendet wurde. Auch auf die Möbel sollte man den Hund 48 Stunden nicht lassen und nach jeden anfassen die Hände waschen, damit das Kind nichts von dem Zeckenmittel abbekommt (hat mein Tierarzt mir gesagt).
Er hat mir ein Zeckenhalsband (das auch gegen Flöhe wirkt) empfohlen, dass wirklich sehr gut wirkt und auch ungiftig für Kinder ist. Mein Hund hatte weder letztes noch dieses Jahr eine Zecke gehabt. Ich kann das Zeckenhalsband nur weiter empfehlen. Es heißt "Seresto" und wirkt 8 Monate, also muss man nur einmalig das Halsband anziehen und auch nur einmalig Geld für das Band ausgeben. Das einzige auf das man achten muss, dass man beim Baden das Band auszieht, ansonsten macht dem Band Wasser nichts aus =)
Lg Yumi