Hallo!
Frage steht ja oben!
Wer mag darf gerne dazuschreiben wie sich das zahnen bei euch geäußert hat und wie ihr dem Würmchen Linderung verschafft habt, oder wie diese Zeit bei euch so war....
Liebe Grüße
catwild mit Jonas, 13. 1/2 Wochen alt, die glaubt, dass er zahnt..
Wenn Babys zahnen.. Wann war es bei euch soweit?
Wenn Babys zahnen.. Wann war es bei euch soweit?
Hallo
Unser Kleiner Schatz ist heute 3 Monate alt und seit ca. 2 Wochen glauben wir das es miz dem Zahnen los geht. Auf alles wird wie wild herumgekaut, seine geliebte Nucki kann ihn dann auch nicht beruhigen da die zu weich ist - er nimmt sie raus und kaut auf dem Plastik.
Außerdem läuft er regelrecht aus. Er sabbert so stark das er sich zeitweise verschluckt.
Bis jetzt hab ich ihn mit einer noppenzahnbürste oder einen fingerling den kiefer massiert. Das fand er klasse.
Hab heute von einer guten Freundin den Tipp bekommen Osanit auszuprobieren. Hat bei ihrer kleinen gut geholfen.
Von Dentinox o.ä. halte ich nicht viel. Es lindert kurz aber das meiste wird vom Kind mit speichel und zunge abgewischt und verschluckt.
Lg Dani mit Marlon der gerade wieder seine Faust im Mund bearbeitet.
Hm, unsere Tochter ist zehn Monate alt aber von Zähnen keine Spur
Liebe Grüsse Tinkerbell
Den ersten Zahn bekam unser Keks mit 8,5 Monaten. Seitdem ist sie aber fast durchgehend am Zahnen, mittlerweile fehlen nur noch zwei Eckzähne und die hinteren Backenzähne. Das ist total unterschiedlich, ich kenne sogar ein Baby, das schon mit drei Monaten den ersten Zahn hatte, und eins, das mit 13 Monaten(!) die ersten beiden Zähnchen bekam.
Das selbe habe ich mich heut auch schon gefragt unsere msus
Das selbe habe ich mich heut auch schon gefragt unsere Maus ist 9,5 Wochen und seit Tagen sabbert sie was das Zeug hält. Nimmt dauernd die Hand in den Mund und schreit sehr oft.
Die Zunge geht auch dauernd rein raus,
Aber ob das schon die zähne sind!!!???
und ob...siehe unten
Mein sohn hat mit 10 monaten angefangenzu zahnen. Übrigens ohne komplikationen!
Hände in den mund nehmen ist aber kein (sicheres) zeichen fürs zahnen. Babys ertasten alles mit dem mund, somit such die hände. Das vermehrte speichelnt kommt vom ständigen schnullen, auch dass die zunge rein umd rausgeschoben wird ist ganz normales ertasten.
Klar gibt es ausnahmen, denke aber eher nicht, dass dein schatz schon zahnt.
Zum lindern gibt es z.b osanit globuli oder viburcol zäpfchen, dentinox creme oder diverse andere mundgels...lass dich in der apotheke oder beim kis beraten!
Lg
Blue
Ich habe vor kurzem auch so eine Umfrage gestartet.
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4403416-spaet-zahnen/28614415
Hallo!
Also unser kleiner wird in einer Woche 8 Monate und heute haben wir das erste zähnchen entdeckt.
Ich hab so lange geglaubt, dass es so weit ist, aber nix. U d heute beim mittag essen hab ich mich gewundert, woran der löffel denn kratzt.und siehe da: der erste zahn.
Lg
Huhu,
meinst du den Zahneinschuss oder den Durchbruch?
Mein Zwerg hatte mit etwa 3-4 Monaten den Zahneinschuss und mit 6 Monaten kamen die ersten Zähne durch.
Ich hab ihn beim Einschuss auf allem Nagen lassen, was er in die Finger bekam. Beim Durchbruch robbte er durch die Gegend und nagte mit Vorliebe unsere Holzstühle am Esstisch an.
Wenn er Beschwerden hatte, hab ich ihm nen nassen Waschlappen, ein kühles Stück Möhre, Osanit Globuli gegeben. Oft hat er sich tags ganz gut auch einfach ablenken lassen. Schlimm wurde es dann erst nachts, da gab es auch mal Dentinox.
Manchen Zahn hab ich erst entdeckt, als ich den Mund inspiziert habe.
Mäusle (4Monate) nagt auf allem rum, die Zähne sind teils schon eingeschossen (man sieht wo die Schneidezähne mal durchbrechen). Bin gespannt, wann bei ihr die ersten Beißer rauskommen.
LG Domi