Hallo liebe Mamis,
unser Sohn (13 Monate) schläft oft im Auto ein. Das ist auch ok, denn meistens planen wir lange Fahrstrecken auch nach seinen Schlafzeiten. Seit dem wir den großen Sitz benutzen, sackt er ganz oft nach vorne zusammen und schläft dann mit dem Kopf überhängend in seinem Sitz. Ich finde das sieht Super unbequem und unentspannt aus. Leider ist er auch nur selten dazu zu überreden sich anzulehnen.
Wie macht ihr das? Ich kann ihm ja nun schlecht den Kopf anbinden.
Danke für eure Tips!
lg
Schlafen im Auto - Maxi Cosi Tobi
Hallo
also wir haben den Maxi Cosi Priori... ähnlich wie der Tobi und bei uns kann man den Sitz etwas nach vorne kippen... also mehr in "Liegeposition" geht das denn beim Tobi nicht?
Das haben wir schon, aber ich muss sagen, dass das auch nicht wirklich viel bringt. der Unterschied ist auch eher gering.
Klemm ihm eine nackenrolle Unters Kinn
Hallo
also wir haben einen Cybex Pallas 2fix. Durch den super bequemen Fangkörper kann unsere Kleine schon immer gemütlich im Auto schlafen... vielleicht denkt ihr über einen Wechsel nach?!
LG
PS: Kopf anbinden würde ich nicht - höchstens ein Nackenhörnchen für Kinder. Haben eins von Sterntaler. Zwar nicht in Gebrauch weil unnötig, aber ich nehme es gerne mal für mich im Auto
Hey,
Es gibt von jako-o ein kissen, das legt man den kindern um den hals und am anderen ende ist ein gegengewicht. Dadurch lehnt das kind den kopf dann an. Klappt super, aber wir können unserem kind das erst ummachen, wenn sie schläft.
Lg
wir haben das sandini kissen
mache es , wenn die kleine schläft unter den kopf-
http://www.autokindersitz.com/sandini-schlafkissen-kindersitz-sleepfix-s-9-36-kg-schwarz