Hallo liebe Mamis,
habe vorgestern meine erste Baby-Bestellung von Marks&Spencer erhalten und muss sagen, auf den ersten Blick bin ich echt begeistert. Leuchtende Farben,angenehme Stoffe und tolle Verarbeitung. Vorallem ein Shirt der "Indigo-Collection",das ist sooo toll verarbeitet,viel schöner als auf den Bildern im Internet. Mit Stickerei und Applikation und richtig schön dicker Stoff.
Hab die Sachen aber noch nicht gewaschen und natürlich keine Langzeiterfahrung
Habt ihr denn Kleidung des Shops für eure Kleinen oder auch euch selbst und könnt was zur Qualität nach mehrmaligem Waschen,Tragen etc. sagen?
Je nachdem würde ich evtl. nochmal dort bestellen bevor der Kleine kommt.
Liebe Grüße,
Wunderlandbewohnerin mit Babybübchen (22+1) im Bauch
Babykleidung Marks & Spencer
ich kenn die marke nicht, aber da sie scheinbar nicht aus bio-baumwolle sind, würde ich sie auf jeden fall vor dem tragen ein paar mal waschen, um die schlimmsten schadstoffe loszuwerden. spätestens dann weisst du ja, ob sie das aushalten
Ja waschen wollte ich alle Babysachen vorher ein paar mal. Würd nur gerne vorher mehr zusammensammeln,dass ich nicht für ein paar EInzelteile waschen muss.
Langzeiterfahrung bei Babykleidung?
Mein Sohn ist 4 Monate alt und trägt jetzt schon Größe 68. Nach der Geburt versank er noch regelrecht in der 56... Die Sachen werden ja bloß ein paar Mal getragen.
Naja aber zumindest werden sie ja ein paar mal gewaschen oder?
Habe heute erst ein H&M-Top,das ich mir gekauft habe aus der Maschine genommen und siehe da, schon total verzogen mit schiefen Nähten.War der erste Waschgang.
Wenn das bei nem Body passiert, kann man den wegwerfen denk ich mir, da das ja bei so kleinen Sachen schon stören wird
Also ich habe einen Teil meiner Babykleidung neu und den größeren Teil gebraucht gekauft. Alles eher billige Marken, so wie z.B. H&M, C&A...
Verzogen hat sich bis jetzt noch nichts und das obwohl ich gerade Bodys gerne mal bei 90° wasche, wenn die Windel nicht ganz dicht gehalten hat. Vielleicht hast du einfach Pech gehabt.
Ich bzw. meine Tochter bekam ein paar Kleidungsstücke von Marks & Spencer geschenkt, in Gr. 74/80 war das, glaube ich, und die waren super, sowohl was Design als auch Qualität betraf.
Danke für die Antwort!
Huhu
ich hab so einiges von M&S und mag die sachen total gerne.
ich kaufe sie immer etwas größer - also grad von schlafanzüge und bodies angeht - auch eine strickjacke, die sie seit sie 5 monate ist trägt!
die sachen haben eine gute qualität und bei mir ist noch nix ausgewaschen oder verzogen. und besonders die bodies kommen bei 60 grad in die maschine. da passiert nix!
aber wie schon gesagt wurde. langzeiterfahrung bei babysachen....die sind da schneller rausgewachsen wie du waschen kannst
lg
Danke schön, bin mit euren Antworten und Erfahrungen völlig zufrieden
Ist ok,wenn ihr die Sachen noch nicht an 3 Kindern getestet habt
hab auch ein paar Bodys und Pyjamas bestellt. Hab´s auch nicht in der kleinsten Größe bestellt,sondern queerbeet ab 56. Wobei dir Größen ja etwas von den deutschen abweichen.
Wir hatten sehr viel als unsere noch klein war, jetzt bestell ich dort nur noch Bodys, weil die Passform der Shirts einfach für uns nicht mehr geht (unten zu kurz, Arme zu lang). Das hat aber Nichts mit der Marke ansich zu tun.
Die Qualität ist ausgezeichnet, wir hatten sehr viel von dort und auch nach gaaaaaanz oft waschen waren immer alle Farben noch super. Als einziges ausgeblichen ist mal ein Pack pinker Bodys, aber das ist ja normal und die wäscht man ja teils auch heißer wie gewünscht. War aber auch nicht so doll, dass ich das groß bemängeln würde.
Alles ist sehr gut verarbeitet und hat tolle kleine Details.
Vor allem die Bodys sind super. Sie haben tolle breite Bündchen und lassen sich schön schließen. Haben unten noch extra Stoff, damit der einmal um die Windel rumreicht (nicht wie zum Beispiel die Dinger von H&M).
Als mal ein Paket nicht ankam wurde es anstandslos sofort per Express noch einmal verschickt. Die Mitarbeiter am Telefon sind der Hit und immer sehr lustig und freundlich.
Ich bin absoluter Fan!
Das einzige das mich stört sind die momentanen Lieferzeiten. Bei den letzten beiden Paketen dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Mag aber an der Post liegen.
Danke für deine Antwort.Dann werd ich mich da wenn Bedarf besteht auf jeden Fall nochmal rantrauen.
Bei mir ging die Lieferung recht flink. Am Dienstag bestelt und am Freitag waren die Sachen da. Und das obwohl die irgendwie aus Irland gekommen sind,laut Sendungsverfolgung
Ja, die kommen immer von da.
Kann sein dass es auch daran lag, dass ich die letzten beiden Male bestellt hab wenn gerade kostenloser Versand war. Das ist immer mal wieder.