Guten Morgen ihr Lieben ,
erstmal allein einen Frohen Muttertag :)
Nun zu meinem Anliegen unsere kleine ist knapp 8 Monate alt und passt nicht mehr lange in ihre Babyschale (hat ca noch 2 cm bis nach oben )
Wir wollen einen Reboarder kaufen (also keine Panik sie wird in dem alter noch nicht Vorwärts fahren ). Problem ist nur wir fahren einen Ford Fiesta BJ.2006 , hat bisher kein Isofix ,was wir aber nachrüsten lassen .Jedoch ist es schon eng mit der Babyschale wenn mein Freund fährt ,würde er noch eine Raste weiter hinten Sitzen würde die Schale nicht mehr dahin passen .
Gibt es hier Mama's unter euch die auch einen Kleinwagen fahren und einen Reaboarder benutzen und wenn ja welchen?
Bitte berichtet doch mal von euren Erfahrungen :)
schonmal danke und euch allen noch einen schönen Sonntag
LG
Reaboarder
Wir fahren auch einen reboarder.
wir haben zwar als hauptauto einen touran, aber als nebenauto einen vw up, der sicher deutlich kleiner ist wie euer
wir fahren den maxi cosi 2way Pearl und in beiden Autos passt er sehr gut rein.
allerdings eben ausschließlich mit isofix nutzbar, aber wenn ihr das nachrüsten könnt, ist das ja kein thema
Ja der UP ist noch kleiner ^^ , habt ihr den Reaboarder hinter'm Fahrer oder Beifahrer im Up? und kann man dann immer noch ansatzweise bequem sitzen ?
danke für deine Antwort
Hinterm Beifahrer.
ja, es ist schon was eng, aber es kommt eben drauf an wie groß man ist.
ich bin 177cm und es geht, aber lange strecken würd ich damit nun nicht fahren
aber ich denke das es in eurem Auto ja doch mehr Platz oder?
Ich würde auf jeden fall testen. Schau mal ob es in eurer Nähe einen Zwergperten gibt. Ansonsten gibt es noch im Reboarder Forum eine Händlerliste. Da kannst du gucken was in deiner nähe ist,
Ich hab aber auch schon einen Fiat 500 mit reboarder auf dem Beifahrer gesehen: muss ganz nur der Airbag aus.
Ich würde bei euch den Isofix gar nicht nachrüsten. Denn Reboarder mit Isofix nehmen deutlich mehr Platz ein als ohne. Und davon habt ihr ja eh schon wenig, axkid und BeSafe haben gute Reboarder ohne Isofix die Mann später auch nach vorne drehen kann.
danke für deine Antwort :)
Aber isofix nachrüsten wollen wir schon ,da wir im Sommer eh noch einen Zweitwagen brauchen und es uns dann lieber ist wenn man den sitz einfach fix hin und her klicken kann :)
Axkid hat einen Sitz, bei dem du das Isofix nach Bedarf wegklappen kannst.
Wir haben das gleiche Auto und uns wurde bei Ford gesagt, man könne nicht nachrüsten. Hat die Werkstatt euch etwas anderes gesagt? Geht es doch und wenn ja "wie"?
Hi , wir haben gegoogelt und da sagen viele es geht und sei auch nicht so teuer in der Werkstatt .
Wir wollten die Woche zu Ford fahren und da mal nach fragen .
Wäre ja echt ein ding wenn man das nicht könnte
Ich fahre einen Renault Twingo und da kann man Isofix nicht nachrüsten.
wir haben nen vw beetle und auch den 2way Pearl. steht bei uns hinterm beifahrersitz. man kann noch davor sitzen, aber hal nicht grade wenn man 1,90m groß ist.
okay ,der scheint ja echt für kleinwagen zu ein :)
danke
Da der Sirona angesprochen wurde, fällt mir ein... Da euer Baby ja schon recht groß ist, müsst ihr die Größe der Reboarders auch in der Hinsicht beachten. Der Sirona nimmt zwar wenig Platz weg, das nützt ja aber nichts, wenn das Kind auch da nicht lange rein passt.
Wir sind auch noch auf der Suche, nach dem perfekten Reboarder... Fahren zwar einen Multivan, aber das macht's trotzdem nicht leichter...
Habe gehört, dass bald neue Testergebnisse kommen, auf die warten wir noch und entscheiden dann.
LG!
Danke für deine Antwort
Das der Sirona klein ausfallen soll hab ich auch schon gehört (echt ärgerlich >.<)
Ich hoffe, dass der Römer Dualfix gut getestet wird...
Hallo,
da ein Kind nicht nur im Oberkörper, sondern auch an den Beinen wächst, sind zwei cm noch reichlich Platz.
Trotzdem könnt Ihr Euch natürlich schonmal umschauen, aber es hat keine Eile.
LG, Andrea
Wir haben einen Kia-Picanto (seeeehr klein) und der hat auch kein Isofix.
Beim probieren mit einer Beraterin der Zwergperten haben wir den Britax-Römer als TOP-Lösung genommen. Unsere Tochter ist auch so ein kleiner Riese (sind auch mit 8 Monaten umgestiegen). Passt nach wie vor super rein und hat noch reichlich Platz nach oben (14 Monate).
Isofix nachrüsten kostet ganz schön. Wenn ihr den Sitz nicht ständig raus nehmen und woanders einbauen müsst, geht das mit dem Britax-Römer ganz klasse auch ohne Isofix. Zum häufigen Wechseln in ein anderes Auto kann ich den aber nicht empfehlen, weil der Einbau (zumindest bei uns) zu zweit nötig war und eben Zeit kostet.