Hallo zusammen und schönen Muttertag!
Gestern Abend beim Baden meines 7 Wochen altes Sohnes ist mir aufgefallen, dass der Bereich direkt um seinen After sich rau anfühlt. Ich hab`s mir dann mal näher angeschaut und es ist leicht gerötet mit ganz kleinen weissen Pickelchen, die das ganze rau anfühlen lässt.
Es ist nur ein kleiner Bereich und es scheint ihn auch nicht zu stören, wenn ich drüber wische, aber was meint ihr? Was kann das sein?
Seit ein paar Tagen benutze ich von Weleda die Calendula Creme, weil ich immer wieder gelesen habe, dass sie so toll sein soll. Jetzt hab ich mal wieder Penaten Creme drauf geschmiert in der Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Oder soll ich die Creme komplett weg lassen? Oder morgen mal den Kinderarzt drüber schauen lassen?
Danke für jede Antwort.
rauer Afterbereich
Generell würde ich nur nach Bedarf cremen, nicht täglich.
Wenn du Feuchttücher benutzt, sind da schon genug Stoffe drin, da muss nicht noch zusätzlich Creme auf die Haut. Noch besser ist die Reinigung mit Wasser, da würde ich abschätzen wie empfindlich die Haut deines Babys ist.
Emilia hatte noch nie einen wunden Po oder Hautprobleme,sodass ich bedenkenlos mit Feuchttüchern reinige.
Also in deinem Fall würde ich mit Wasser säubern, die Windeln bisschen ablassen, dass Luft ran kann. Wenns nicht besser wird Heilwolle in die Windel. Wenn auch das nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen. Wenn er aber schmerzfrei ist, dürfte der Gang zum Arzt noch Zeit haben.
LG
Bitte.
Sie wird hier immer sehr gelobt aber auf die Calendula Pflegeserie reagieren viele mit Ausschlag, unserer Allergologin ist sie ein echter Dorn im Auge.
Meine Tochter bekommt von den Weleda Sachen auch einen tierischen Ausschlag.
Weleda nutz Ätherische Öle, das klingt ja erstmal super Natürlich ect. aber die können heftige Allergien auslösen.
Wenn es nicht sein muss so wenig Creme wie möglich.