Hallo,
also, ich muss Euch mal Fragen, was das werden soll.
Unsere kleine wird in 9 Tagen Tagen 8 Monate, seit gut 5 Wochen geht sie in die Vierfüßlerstand und wippt fleissig. Robben tut sie auch aber das ist eine Mischung aus Robben und Krabbeln, zumindest kommt sie Vorwärts und erkundet zur Zeit alles im Wohnzimmer. Nun hab ich seit paar Tagen festgestellt, das sie manchmal sich so "hinlegt" als ob sie "Liegestütze" machen möchte, nur die Hände und ihre Zehe berühren noch den Boden, fehlt nur noch das hoch und runter.
So hab ich das noch nie gesehen bei einem Baby, dachte jetzt kommt irgendwann mal das richtige Krabbeln aber es lässt auf sich warten, dafür sieht sie manchmal ein Bein ein und drückt sich hoch, sieht aus als ob sie sich hinsetzten wollte.
Na, eigentlich war es ein SiLoPo .. Was für "verrenkungen" machen Eure kleinen denn so??
LG Trinchen mit Baby Laura, die jetzt Bett fertig gemacht wird
Baby fast 8 Monate macht plötzlich "Liegestütze"??!!! Was für "Verrenkungen" machen Eure kleinen?
Hallo,
vielleicht wird es das Sitzen?
LG Reina
Huhu,
also wie aus den "Liegestützen" das sitzen werden soll, frag ich mich aber wie gesagt... wenn sie manchmal den Vierfüßlerstand macht, zieht sie ein Bein schon ran. Wir warten auf die Dinge die da kommen!!!
Hallo,
ich werde dir die Verrenkungen meines Minis versuchen zu erklären.
Wir kamen vom PEKIP, ich habe Mini auf dem Bauch auf dem Boden gelegt und bin aus dem Zimmer um meine Jacke abzulegen. Motorischer Stand war rollen durchs Zimmer, kein robben, kein Vierfüsslerstand oder sonstiges, Alter ziemlich genau 8 Monate. Bei der letzten U Untersuchung schlug der Arzt noch eher die Hände über den Kopf zusammen bzgl. seiner motorischen Entwicklung und das nach über 3 Monaten Physiotherapie.
Als ich wieder ins Zimmer kam saß Mini auf dem Boden und strahlte mich an und ich überlegte ob ich Mini nicht hingesetzt hatte. O.K. Mini wieder in Bauchlage hingelegt und weiter gemacht und wieder kam ich ins Zimmer und Mini saß. So, jetzt zweifelte ich nicht mehr an meinem Verstand und legte Mini wieder hin und mich auf die Lauer.
Mini drückte sich mit seinen Händen nach oben und spreizte ein Bein seitlich fast 90 Grad ab. Ich bekam Schmerzen beim zu Sehen. Irgendwann waren nur noch die Fingerspitzen auf dem Boden, er löste eine Hand und gab sich mit der Anderen noch einen Schubs und plumpste mit dem Hintern auf den Boden und saß. Im September jährt sich das ganze 5 Jahre.
LG Reina
Das ist die Vorbereitung zum Aufstehen Hat unser Knirps damals auch gemacht. Innerhalb von zwei Wochen kam das Hinsetzen, Krabbeln und Hinstellen.
aber doch nicht mit 8 Monaten ... wobei mir das hinsitzen aber schon seeeehr gefallen würdw aber auch dafür ist sie doch noch viel zu jung. Meine Große machte saß erst mit knapp 10 Monaten
Wieso denn nicht? Wenn die Muskulatur schon entsprechend ausgebildet ist? Außerdem heißt das ja weder, daß sie sich morgen gleich hinstellt und übermorgen dann losläuft oder so. Liegestütze hat unser Knirps mit gut sieben Monaten gemacht, das Krabbeln/Hinsetzen/Hinstellen ließ aber dann noch anderthalb bis zwei Monate auf sich warten Übung macht den Meister - und früh übt sich, wer ein Meister werden will
Hihi, das macht meine Motte( gerade 7 Monate) auch.sie stemmt sich hoch steht nur auf den Zehenspitzen und Händen und wackelt mit dem Po hin und her, seit neuesten streckt sie noch ein Bein in die Luft. In den letzten 2 Wochen hat sie gelernt zu robben und zu krabbeln.Aber es sieht schon sehr witzig aus.
Meine kleine Maus macht das auch (aber nur ganz ganz selten mal, ist auch erst sechs Monate). Sie kann weder Krabbeln noch Robben, sie drückt sich eben "nur" immer mit den Armen hoch, rutscht dabei oft nach hinten und biegt in letzter Zeit auch öfters den Rücken durch, so dass sie den Bauch vom Boden hebt und nur mit den Knien noch am Boden ist. Das macht sie häufig, aber ich habe auch schon gesehen, dass sie ihre Knie ebenfalls vom Boden gelöst hatte und eben nur auf Händen und Füßen stand. Aber nur ganz kurz.
Ich dachte, das hängt mit dem Krabbeln zusammen, weil sie eben die Muskeln trainiert dafür. So wie sie ja auch oft auf dem Bauch liegen und die Arme und Beine heben, das ist ja auch zum Üben und Muskeln stärken.
LG