Hallo, mein kleiner 7 Monate haut sich jezt ständig gegen den Kopf mit der Hand oder auch mit Spielzeug, ist das normal?
Ich sag immer ''Nein''! und nehme sein hand weg..
macht das hier noch ein kind?
Danke im Voraus
lg
Mein Baby haut sich gegen den Kopf, normal? :(
Hallo!
Also meine hat das anfangs gemacht, als sie die Bewegungen noch nicht so gut kontrollieren konnte... Da hat sie sich sogar mal einen blauen Fleck geholt, weil sie ihr Spielzeug so gegen den kopf gedonnert hat.
Aber das hat dann von alleine aufgehört und passiert jetzt eigentlich gar nicht mehr.
Aber eigentlich ist dein Kind ja schon älter, da sollte er die Kontrolle schon besitzen oder hat er eher spät mit dem Greifen etc begonnen und kann das noch nicht wirklich bewusst steuern?
Nein, eig alle normal so mit 3-4 Monaten konnte er gut greifen, er kann auch schon dinge von einer in die andere hand geben.
Vllt ist es ja so wie conny.rudolph1 denkt das er testet ab wann es wehtut..
das hoffe ich jezt auch mal. Sonst muss ich mal den Kinderarzt fragen.
Aber Danke
Ja, das kann natürlich auch sein. Vielleicht fängt meine ja auch später wieder erneut damit an.
Also unser Kleiner (8,5 Monate) macht das auch immer mal wieder. Haut auch manchmal absichtlich mit Kopf gegen Heizung, aber immer ganz vorsichtig. Ich vermute, dass er austestet, ab wann es wehtut. Hoffe, das ist normal.
Hallo,
meine Tochter ist zwar erst 4 MOnate und noch unkontrolliert in den Bewegungen, aber sie macht das auch.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass sie an dieser Stelle Pusteln hat und sich versucht zu jucken.
Vll hat er ja Ohrenschmerzen oder Kopfschmerzen oder es juckt ihn einfach etwas.
lg