Ich ärgere mich über Lätzchen

...die ich im Internet bestellt habe. Ich wollte unbedingt Lätzchen, die eine Folienrückseite haben, damit meine Tochter, die gerade das Trinken aus dem Glas lernt, nicht patschnass ist.
Die Lätzchen sind vorne aus Frottee, also habe ich erwartet, dass die Flüssigkeit, die daneben geht, aufgesaugt wird. Aber leider wird gar nichts aufgesaugt. Jeder Tropfen kullert am Latz hinunter auf die Beine meiner Tochter. Je nachdem, wieviel daneben geht, ist jetzt halt nicht ihr Pulli nass sondern ihre Hose.
Jeder andere Latz, den wir haben, saugt Flüssigkeit auf, nässt aber eben auch durch. (kein Problem bei Brei)

Ich ärgere mich gerade ziemlich über den Kauf, denn die Lätzchen waren nicht gerade billig.

Zurückgeben geht wohl nicht, denn wir haben sie ja schon benutzt.

Findet ihr, ich habe zu hohe Erwartungen an einen Latz?

Hat jemand DEN Kauftipp für mich? Ich suche Schlupflätzchen (nicht zum Binden und ohne klett), die wasserundurchlässig sind.

1

http://m.mytoys.de/Baby-Bj%C3%B6rn-L%C3%A4tzchen-mit-Auffangschale-Wiesengr%C3%BCn/L%C3%A4tzchen-Spuckt%C3%BCcher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.08/2157583

ich bin fan von diesen lätzchen und freue mich schon darauf, wieder so eins zu kaufen #freu!

2

Hast du die Lätzchen evtl mit Weichspüler gewaschen?

3

Am besten noch ein paarmal waschen, manches Frottee saugt erst dann richtig gut ...

4

Ansonsten vielleicht noch einen normalen Latz zum Aufsaugen drüber ziehen

5

Die Ärmellätzchen ausm Rossmann haben hinten Folie und vorm Stoff! :-)

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Wir sind jetzt bei den SillyBilliez gelandet. Hab die bei Amazon bestellt. Top. Grad weil mein Kleiner manchmal isst wie ein Schw... Die sind vorne mit Fleece. Halten dicht und haben Druckknöpfe am Hals. Lassen sich super waschen.