Hallo Mamis,
ich bin zum ersten Mal Schwanger und wir waren am Wochenende in einem Säuglingspflegekurs. Da hat die Hebamme uns fürs Abpumpen (damit Papi auch mal füttern kann) die Medela calma empfohlen.
Ich arbeite bei dm und kenne von dort nur Avent und dachte früher immer ach die werd ich dann mal kaufen warum? Keine Ahnung dachte ich halt und jetzt bin ich verwirrt.
Was benutz ihr oder könnt ihr empfehlen?
Beste Grüße
Sarah mit Hanna 27ssw inside
medela calma oder avent naturnah
Am Anfang würde ich nur stillen und nicht mit der Flasche füttern. Papa kann noch früh genug helfen...
Wir haben die Handmilchpumpe von Avent. Keine Ahnung welcher Sauger dabei ist, aber den nimmt er gut.
Wenn du aber Pech hast, trinkt dein Kind gar nicht aus der Flasche, da kannst du dich dann auf den Kopf stellen und es trinkt trotzdem nicht
Nimm einfach das, was dir mehr zu sagt.
Also ich habe voll gestillt und ihm als seine Bauchschmerzen sehr stark waren ihm Tee aus der Avent NaturNah Flaschen/Sauger gegebenen. Unser Purzel hatte keine Saugverwirrung oder so. Es ist eher jetzt so, dass er mit den ganzen anderen schlecht zurecht kommt.
Liebe Grüße und schöne Rest Kugelzeit
Hallo!
Ich hatte die Medela Calma und war sehr zufrieden! Bei mir hat das mit dem Stillen leider nicht so funktioniert und hab dann abgepumpt! Mach wie DU es für Richtig hält's und wenn du abpumpen willst, dann mach das! Es kann natürlich sein, dass deine Tochter die Flasche, wenn du stillst nicht nimmt oder nur noch die Flasche will!
Alles Gute
Ich hatte von Anfang an Probleme beim Stillen bzw mein Sohn hat nicht richtig angedockt....über 8 Wochen habe ich abgepumpt und die Medela Calma genommen. Zusätzlich aber auch angelegt. Als es dann gar nicht mehr geklappt hat mit dem Stillen, habe ich auf die Avent Naturnah FLaschen gewechselt. Die liiiebt mein Sohn über alles. Mir war die Medela dann einfach zu teuer um sie mehrmals zu kaufen, wenn ich eh gar nicht mehr stillte....
ah: Medela ging nur mit Muttermilch!! Und als wir Pre zugefüttert haben, haben wir auf Avent gewechsel!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
wir mussten zufüttern und unsere Kleine hat Avent naturnah problemlos genommen. Ich fand es super, wenn auch mal mein Mann gefüttert hat und mal eine Stillmahlzeit Pause hatte und z.B. schlafen konnte.
Lg,
Babbel
Also mein Kleiner wird morgen 5 Wochen.
Er hat am Anfang leider gar nicht an der Brust getrunken.Meine Hebamme hat uns dann auch zum Medela Calma Sauger geraten (wir füttern damit Muttermilch und haben auch schon mehrmals mit pre zugefüttert).Mittlerweile klappt das stillen immer besser und das obwohl er eigentlich von Anfang an die Flasche bekommen hat. Ich kann da keinerlei saug verwirrung feststellen. Ob das nun an dem Sauger liegt weiß ich nicht aber schaden kann es nicht.
Ach so, bevor wir den Calma Sauger gekauft haben hatten wir auch die Avent Naturnah Flaschen. Der Unterschied war das er diese viel schneller ausgetrunken hatte.
Lg Kleines