Hallo,
also mini hatte gestern U4 und Impfung.
Daten:
Geburt: 50cm, 3290g,35cm KU
U4 : 59cm, 5910g, 39,5cm KU
Der Arzt fragte welche Nahrung er bekommt und ich sagte die 1er vom Dm (Bin froh das wir jetzt mal 3 Stunden Pause haben zwischen den Mahlzeiten...). Er sagte Pre wäre besser, da er sonst zu dick werden würde. Das Pre an sich besser ist, ist mir klar, aber der Kalorienunterschied von Pre zur 1er ist minimal und ich bin froh das Elias jetzt durchschläft und nicht mehr alle 1-2 Stunden Hunger hat, denn das war bei der Pre so. Und dann aber gleich 150-180ml. Ist ja auf dauer für die Nieren auch schlecht wenn er so viel und so oft trinkt. Oder nicht?
Ja und wir sollen doch mit 4 Monaten dann beikost anfangen...aha ja, ne mach ich nicht. Ist mir zu früh. Aber darüber diskutier ich mit dem Arzt nicht.
Dann kam die Rotavirenimpfung nochmal und MMR glaub ich. Der Arzt sagte man könne noch die Pneumokokken dazu machen und eine andere und das wäre jetzt neu das wäre kein Problem. Mein mann schaut mcih fragend an, ich so NEIN! Dann wollte er nach 1 Woche auffrischen, ich so ne, das kenne ich von den anderen beiden so nicht und möchte ich auch nicht. Also in 2 Wochen.
Kennt das wer das man neuerdings noch mehr Impfstoffe zusammenlegen kann? Also sorry mein Kind ist kein Versuchskaninchen und ob man das kann oder Peng, meine anderen Beiden wurde regulär geimpft und nicht mit so vielen verschiedenen Impfstoffen gleichzeitig.
Ich mag den Arzt snst echt, weil er einen Ernst nimmt, alles erklärt ect. aber er besucht halt auch viele Fortbildungen und ist schon älter und übernimmt dann halt auch alles neue und ich finde einfach das nicht alles neue direkt gut ist.
Elias hat die Nacht wieder ganz toll durchgeschlafen bis heute Morgen um 7Uhr von gestern Abend 20:00Uhr. Jetzt schläft er sein Morgenschläfchen und wird so um 9-10Uhr hunger haben. Ich hoffe seine Laune bleibt so gut.
lG germany die trotz Schmelzflocken in der Babyflasche nicht fett geworden ist
U4 gemeistert. Arzt sagt er wird zu dick..aha Und impfungsfrage
Ja da hat jeder so seine Prioritäten. Die eine füttert mehr Stärke und ist froh, wenn das Kind mit 4 Monaten endlich durch schläft und andere spülen eben Nieren und Blase gut und stehen nachts öfter auf.
Meine KiÄ meinte neulich, dass in fachkreisen diskutiert wird, ob man nicht gleich mehr impft. Aber ob du da nun 2 Woche Pause machst, ist egal. Der Körper braucht länger um so eine Impfung zu verarbeiten und aufgefrischt wird nach frühestens 4 Wochen.
Ja das ist es ja. Der Arzt sagte das wäre jetzt so und man könne das angeblich problemlos zusammen machen und das machte mich stutzig weil ich es so nicht kenne. Auch das er bereits eine Woche später auffrischen wollte kenne ich so nicht.
er versuchte uns mit dem Argument zu überzeugen das wir mit 3 Kindern ja allerhand zu tun hätten und das man sich so die fahrerei spart, weil man ansonsten ja viel öfter kommen müsse.
Natürlich ist nachts das aufstehen anstrengend. Trotzdem würde ich die pre nehmen. Wieviel er davon trinkt ist dann egal
Nachts schläft er auch mit Pre durch, aber er ist am Tag so unruhig und wollte so viel trinken und ich hatte gelesen das es schlecht für die Nieren sei wenn die Babys zu viel trinken würden. Wenn das kein Problem ist, bekommt er die Pre wieder.
Mit der Nahrung hat er Recht. Pre ist nun mal besser als 1er.
Du hast dich für die 1er entschieden. Ihr fahrt damit gut. Dann belass es dabei
Zum Thema Beikost..in MEDIZINISCHEN Kreisen ist man sich einig: je eher das Kind mit Lebensmitteln in Berührung kommt desto geringer ein mögliches Allergierisiko. Was die Eltern daraus machen liegt bei ihnen.
Und was die Impfung betrifft: dein Arzt wollte einem 4 Monate alten Baby die mmr verpassen? Sicher, dass du dich da nicht vertan hast?
Ansonsten find ich die Maße von deinem Mini toll.
3 Monate ist er jetzt. Kann auch sein das es eine andere war, aber alleine schon das er noch mehr Impfstoffe dazunehmen wollte weil man das ja jetzt so machen könne neuerdings, amchte mich stutzig.
Ich denke auch nicht das er dick wird. Ich habe, genau wie mein Mann, als Baby Schmelzflocken in der Flasche gehabt und mein Mann ist 1,90m groß und wiegt 76kg. Ich war als Baby auch moppelig, genau wie meine Zwei Großen und ich war froh deswegen, weil mein kleiner mit 6 Monaten eine Bronchitis hatte und fast nix mehr essen wollte. Da war ich froh nicht um jedes Gramm bibbern zu müssen.
Die Aussage das er dick wird hat mich gestört. Hätte er gesagt Pre ist aus dem und dem Grund besser, ok, aber dick werden? Also echt mal....
Allergien haben wir beide gar keine und die anderen Zwei waren mit 5 bzw.6 Monaten Beikostreif. Vorher hätten sie den Löffel gar nicht genommen.
Also nicht das ich meinen Kids jetzt Schmelzflocken in die Flasche tun würde, weil eben nicht alles super war damals, aber die Ärzte sagten meiner Mutter auch ich würde fett werden davon und ich seh da irgendwie nix von an mir. Im gegenteil.
Was genau meinst du jetzt mit "noch mehr" Impfstoffe?
In dem Alter gibt es die klassische 6-fach-Impfung, die man zum einen mit der Pneumokokken- und zum anderen mit der Rotaimpfung ergänzen kann. Von noch einer weiteren Zusatzimpfung mit 3 Monaten wüsste ich jetzt nicht.
MMR impft man erst mit ca. 1 Jahr.
Alles andere wurde ja schon geschrieben.
LG
Christiane
Ja so kenne ich das auch. Und er wollte jetzt mehrere zusammenlegen damit wir nicht so oft kommen müssen. Das ist mir aber total neu und ich versteh nicht so ganz was der jetzt noch impfen wollte. Ich muss dazu sagen das ich erst 2 Jahre hier wohne und meine Zwei Großen bei einem anderen Kinderarzt waren bis wir herzogen. So ist der Arzt ja auch wirklich nett usw. aber was der jetzt mit den ganzen Impfstoffen meinte verstehe ich nicht und kenne ich wie gesagt auch so gar nicht.
Nie im Leben hat der Arzt das so gesagt.
Er meinte bestimmt die 6 Fach die Pneu. Und Rota Impfung.
Die MMR gibt es erst mit ca. 1 Jahr. Alles andere würde er sich strafbar machen.
und anzusterben das ein Kind durchschlaft in dem Alter ist icht richtig.
Ich würde die Pre wieder geben.
Ruf nochmal beim Arzt an wegen der Impfung und höre auch zu.
Also ich glaube mit der Impfung hast du dich vertan. Bei der U4 wird generell die erste 6-fach-Impfung und die gegen Rotavieren durchgeführt. Die Impfung gegen Rotavierenn war bis letztes Jahr allerdings noch nicht offiziell von der Stiko empfohlen, ist aber seit disem Jahr geändert.
Ich würde bei 4 Monaten vermutlich auch die Pre nehmen, kenne ich mit der Pulvermilch aber nicht so gut aus, da ich stille und meine Tochter nur dann mal Pulver (Pre) bekommt, wenn ich mal nicht stillen kann (zB weil ich nen Termin habe oder so).
Die Maße deines Kindes finde ich eigentlich in Ordnung aber ich weiß, dass Flaschenkinder teilweise schneller zunehmen, weil die Pulvernahrung schneller mal gewechselt wird zur nächst höheren. Beim Stillen hat man ja kein Einfluss drauf.
Wir haben heute die U4 mit der 6-fach-Impfung und der Rotavieren-Impfung. Ich habe von der KiÄ ein Merkblatt mit allen Impfungen bekommen. Grundsätzlich kann man sich aber auch alle empfohlenen Impfungen im Internet ansehen zB auf der Seite des Gemeinsamen Bundesausschusses (GBA). Dort gibt es eine sehr gute Übersicht über alle empfohlenen Impfungen, wogegen sie sind und wann bzw. ob sie aufgefrischt werden müssen bzw. ob sie Kassenleistung oder Eigenleistung sind.
nandique (mit Milena die heute ihre U4 hat )
Hallo,
wir geben schon seit ca. dem 3. Monat Reisflocken in die Milch, um diese anzudicken. Versuch das doch mal, wenn Du das Gefühl hast, Dein Kleiner wird von der Milch nicht mehr anständig satt. Ich mische zum normalen Milchfläschchen zwischendurch 140ml Milch und 1 Löffel Reisflocken. Mittags 220ml Milch und 4,5 Löffel Reisflocken und getrunken wird das per Breisauger. Das Abend- und Nachtfläschchen hat jeweils 220ml Milch und 3 Löffel Reisflocken.
Die Kleine hat nämlich eine Zeit lang "hart an der Obergrenze" getrunken, bis zu 1.600ml pro Tag. Jetzt sind es ca. 1000ml pro Tag plus knapp 50-60g Kürbisbrei am Nachmittag.
Die Kleine wog zuletzt bei fast 71cm knapp 9kg.
Hey! Also zum Thema, dass dein Sohn zu dick wäre: Meine Tochter ist 9 Wochen alt, ist 62 cm groß und wiegt 6000 Gramm. Ich finde das nicht schlimm, lieber etwas mehr, als zu wenig. Sie bekommt noch Pre-Nahrung und trinkt davon alle drei bis vier Stunden 170 ml.
Hey du,
also von der Pre kannst du denem Kind geben, wie viel es will...
Hab heute extra auch nochmal nachgefragt, da mein Sohn seit 3 Monaten 1200- 1400ml in 24 h trinkt. Das schadet den Nieren NICHT!
Mein Sohn schläft 9-10 Stunden nachts obweohl er Pre bekommt ;) aber ich wechsel wahrscheinlich mal zur 1er Milch, da bei ihr die Kinder weniger spucken sollen (hab ich schon oft gehört und mein Kind kotzt ca 15-20 Mal am Tag!)
Höre auf dein Bauchgefühl! Ärzte sind manchmal einfach bescheuert!
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt die the aber keine pre sondern 1er.
Ja, aber sie hat gefragt, ob so viel Pre schädlich für die Nieren ist ;)