Und nochmal eine Babyphone-Frage...

Hallo zusammen!

Die Sache mit dem Video-Babyphone hat sich bei uns nun erledigt - fragt nicht #augen

Trotzdem brauche ich dennoch ein neues, denn wir haben hier nur das steckdosengebundene Motorola, das zwar super funktioniert, aber nix für unterwegs ist und wir werden jetzt unerwartet viel unterwegs sein.

Ich suche nun also ein einfaches, ZUVERLÄSSIGES Babyphone ohne viel Schnickschnack, Wiegenlieder und Gegensprechfunktion und Nachtlicht brauch ich nicht unbedingt. Nett wäre eine Temperaturanzeige, aber kein Muss. Sehr gerne hätte ich eine optische Geräuschanzeige und Warnsignal, wenn außer Reichweite.

Absolutes MUSS: Akkubetrieb bei Eltern- UND Babyeinheit. Und strahlungsarme DECT-/VOX-Technologie.

So. Und um es so kompliziert wie möglich zu machen, will ich dafür allerhöchstens fünfzig Euro loswerden, lieber natürlich noch weniger :-p

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Danke euch!

Gruß von ondelia mit Elisa, 8 Mon. #blume

1

Kurzer Nachsatz: Kompromiss wäre noch, die Babyeinheit per normaler Batterie zu betreiben. Die Elterneinheit muss aber unbedingt ladbar sein.

2

Huhu :)

Ja das Babyphone Problem...wir standen da auch vor dem riesigen Regal...öööhm....und was nehmen wir jetzt? ;)

Darf ich mal kurz fragen, wo ihr unterwegs seid, dass das Kinderteil unbedingt Kabellos sein muss?

Mit max. 50Euro wird's ehrlich gesagt glaub ich bisschen knapp werden....ich vermute mal, da wirst du nur auf Werbeangebote hoffen können....

Wir haben auch das Motorola, aber da kann man ja eben das Kinderteil nur mit Kabel betreiben.

3

Ja, echt ein Wahnsinn. Bin schon tagelang am suchen und vergleichen, es nervt so langsam...

Wir sind heuer auf mehreren mehrtägigen Ausflügen unterwegs und machen einen zweieinhalbwöchigen Urlaub, außerdem stehen uns Hochzeiten bevor, lauter Situationen (v.a. die Hochzeit), bei denen ich nicht weiß, ob ich da so gut das Babyteil anschließen kann. Ich will meine Kleine auch mal ruhigen Gewissens im Kinderwagen liegen lassen können und dann das Babyteil direkt am Wagen anbringen können.

Unseren Sommerurlaub verbringen wir wie seit vielen Jahren im selben Ferienhaus, wo wir viele Restaurants zu Fuß erreichen. Auch da will ich die Maus, wenn sie im Wagen einschläft, draußen an der Luft lassen und nicht mit rein bzw. auf die lärmige Terrasse nehmen.

4

Im Urlaub im Restaurant draußen lassen? Bei euch in der Wohnung dann?
Also da wùrde ich mich aber doch nochmal die VideoFunktion überlegen!!

weitere Kommentare laden
5

Absolut uneingeschränkt kann ich das
BABYMOOV A014010
Empfehlen. Hab ich bei Amazon für 33 euro geholt. Es funktioniert nur mit Batterien (oder du machst Akkus rein) und hier in unsrem Sandsteingebäude reicht es bis in Garten, den Speicher und auf Nachbars Grundstück.

Wir hören Baby atmen und sogar das leise ticken vom Snuza zeigt dieses optische Dingsda an. #pro

7

Oh super, danke! Das hat mich nämlich schon interessiert... Wie lang halten denn die Batterien so? Tust du da normale oder wiederladbare rein?

9

Ich hab normale, gibts im KiK im 10er Pack für 3 Euro.

Das Aufladen würde ich immer vergessen ;-)

Ich habs Abends für etwa 1 Stunde an und gestern erst gewechselt.
Benutzt wird es seit etwa 5 Wochen.

Das gelbe Lämpchen blinkt dann zur Warnung, also für ganz dumme. Genau richtig für mich #rofl

weiteren Kommentar laden
11

Das angelcare 301 oder 401 ( bin mir nicht sicher... Also das ohne die bewegungsmelder matten )oder so ist doch da irgendwie genau richtig ? Also es erfüllt zumindest die Bedingungen die du genannt hast ;-)

12

Phillips Avent scd...

13

Wir haben eins von NUK.
Elternteil ladbar, Babyteil kann mit ner Batterie betrieben werden.
Kostet aber auch 160€