Hallo ihr lieben Mamis!
Ich glaub nicht dass meine Süße ein "richtiges" Schreibaby ist, aber sie schreit schon sehr viel. Manchmal kann ich sie keine Minute aus dem Arm legen, dann geht das Mega-Gebrüll wieder los. Wenn ich Glück habe ist sie auf dem Arm ruhig, wenn ich Pech habe, schreit sie auch dort weiter. Zwangsläufig landet man an solchen extremen Schrei-Tagen (hab ich ca. 4 pro Woche) irgendwann auf dem Sofa und steht nur auf um auf´s Klo zu gehen oder mal eben ein Butterbrot zu schmieren. ODER????? Wie macht ihr das? Also ich rede nicht davon dass man mal einen Schrei-Tag hat, sondern jeder zweite Tag ein solcher ist und ich dem Tag entgegen fiebere, wo sich das legt. Meine Süße ist jetzt 11 Wochen alt und es wird langsam besser, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich bei der ganzen Couch-Sitzerei langsam vereinsame und frag mich, wie sich eure Schrei-Tage gestalten.
Ich liebe meine kleine Maus über alles und das kleinste und noch so zaghafteste Lächeln entschädigt mich für all das Schreien. Trotzdem geht es mir an solchen Tagen machmal echt mies ...
Lieben Gruss an euch Alle!
Flatzke + Luana (11Wochen)
Schrei-Baby-Mamis - wie sieht euer Tag aus?
Hey du
also mein ben hat am anfang auch nur geschrien ich dacht ich spinne aber bei ihm war es viel die müdigkeit aber er wollte ja nicht schlafen ist auch jetzt manchmal so er ist hundemüde und will und kann einfgach nicht schlafen aber so ab dem 4 monat hat sich das geändert er ist jetzt so lieb hätte ich nie gedacht.
hab grad mal in deine vk gekuckt deine maus hat ja auch so rote augenlider und über der stirn auch ,das hat mein ben auch alles seit der geburt weißt du von was das ist und ob das weg geht??
liebe grüße
claudi+ben 6 monate und 1 tag
Die roten Flecken sind die sogenannten "Storchenbisse". Meistens sind die Flcken im Nacken, dort gehen sie auch angeblich nicht wieder weg. Die Flecken im Gesicht gehen weg, es kann aber bis zu drei Jahren dauern. Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und die Flecken sind fast nicht mehr zu sehen.
Ach, man sagt immer "die Flecken gehen weg", aber in Wirklichkeit wird nur die Haut dicker und somit werden die Flecken unsichtbar. Wenn sich der Knirps aufregt, treten sie also wieder hervor ....
Hey im nacken hat er es auch da geht es nicht weg aber im gesicht weiß ich es ne naja und wenn ist ja oh ne so schlimm die mäuse sind auch so süß.
viele grüße
claudi+ben
Hallo,
also mein Kleinerhat auch viel geschrieen und gequengelt. Nachdem keine körperliche Ursache zu finden war, glaube ich auch, dass er einfach übermüdet war. Mittlerweile bemüh ich mich um nen möglichst regelmäßigen Tagesablauf. Aufstehen zur möglichst gleichen Zeit so gegen 8.00, dann Stillen und spielen. Danach schläft Max gegen 10:00 oder 11.00 nochmal ne Stunde (nach erfolgreichem Kampf), dann Mittagessen, danach spielen und gegen 15:00 den Mittagsschlaf. Abends mach ich ihn um 19.30 fertig füs Bett. Gegen 20.30 schläft er dann. Spazieren geh ich möglichst zu den Zeiten, in denen er eh seine Nickerchen macht.
LG
Anke und Max (4 Monate)