Hallo Mädels,hab mal eine frage und zwar ist mein kurzer jetzt 19 tage alt und hat total harten Stuhlgang. mußte die Nahrung schon umstellen da er von der pre Nahrung nicht mehr satt wurde und muß zusetztlich noch aptamil AR andickungspulver mit inne flasche machen da er seine milch immer schwall artig ausspuckte und das auch immer recht viel.
jetzt die frage was kann ich jetzt machen das der Stuhlgang wieder normal wird?
ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich wäre euch echt dankbar .
malee82 mit Baby 19 tage alt.
stuhlgang total hart beim baby.......brauch mal hilfe!!!
Hallo,
bei so kleinen Mäusen sollte man nicht groß umstellen. Darf ich fragen wie du festgestellt hast das dein Schatz nicht mehr satt wird? Das wundert mich etwas
Milchzucker kann bei festem Stuhl helfen. Aber wie viel kann ich nicht sagen, ich stille.
LG
hallo,weil er immer alle 2 std. was haben wollte und meine Hebamme hatte auch nix dagegen das ich auf die 1ser umgestellt habe. die hat halt mehr Kalorien und jetzt will er erst nach 4 std. sein nächstes Fläschchen haben.
kann ich das einfach so mit ins Fläschchen machen oder soll ich doch lieber beim kinder doc anrufen ?
lg
Also erstmal ist es ganz normal das so kleine Babys alle zwei Stunden trinken wollen. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und hat bis vor kurzem immernoch alle zwei Stunden ihre Flasche bekommen. Das hat sich von selbst von einem auf den anderen Tag geändert... Ich hab ihr diese Zeit gegeben. Und das du auf die 1er Nahrung umgestellt hast finde ICH PERSÖNLICH absolut nicht notwendig, denn nun hat dein Kleiner, durch den höheren Stärkeanteil in der 1er Milch, Probleme mit dem Stuhlgang. Vielleicht hätte es einfach gereicht, wenn du ihm mehr Milch pro Mahlzeit gegeben hättest. So war's bei uns auch.
Übrigens: Wir hatten auch arge Probleme mit Bauchschmerzen und ab und an Verstopfungen. Ich hatte am Anfang die Aptamil Pre Combiotik (wurde absolut nicht vertragen) und bin nun bei Hipp Pre Combiotik und meine Tochter verträgt sie super! Nur als kleiner Tipp! Die Pre-Milch ist für die Kleinen am leichtesten zu verdauen. LG
Wir haben das nur mit einer anderen Milch in den Griff bekommen. Sind dann bei Hipp Pre combiotic gelandet.
Milchzucker hatte man uns auch geraten, hab ich aber nicht gegeben, weil das ganz oft Blähungen auslöst. Auch nicht so doll.
ich werde es erstmal mit dem Milchzucker ausprobieren wenn es nicht besser wird werde ich auch wieder umstellen müßen.
lg
Google aber erstmal danach. Ich fand die Infos nicht so toll, was da mit dem Darm passiert. Vor allem behebt das ja das Problem nicht, wenn man quasi Abführmittel gibt.
Mein Sohn hatte auch Probleme mit dem Stuhlgang. Der Tipp unserer Hebamme:
10 ml mehr Wasser (bei gleicher Pulvermenge) ins Fläschen machen, weil dem Körper Wasser fehlt und deshalb der Stuhl fest ist. Zum anderen keine 1er Milch geben, weil die Stärke in der Milch noch mehr Wasser aus dem Körper zieht und den Stuhl noch fester macht. Wir haben aber sowieso keine 1er Milch gegeben. Sie wollte uns aber vorwahnen falls wir vorhaben auf die 1er zu wechseln. Zum anderen hat sie uns Aptamil (oder eben die Marke die du im KH zum füttern bekommen hast) empfohlen, weil der Körper die Milch die er als erstes bekommen hat am Besten verträgt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Yumi
Artgerecht füttern würde helfen. Also Muttermilch nach Bedarf - das heißt bei so kleinen Babys auch mal alle 20 Minuten. 2 Stunden ist schon sehr viel.
Ist Muttermilch nicht möglich, dann eine Ersatznahrung, die möglichst ähnlich ist - nämlich Pre - ebenfalls nach Bedarf.
Und ohne Zusätze, Andicken o.ä.
Wenn das Baby gestopft wird ist es logisch, dass das Zeug unten dann auch nicht raus kann.
LG
Erstmal herzlichen glückwunsch zu der maus...
Hmm hab ich es richtig verstanden? Du hast pre mit ar nahrung gemischt?
Wenn es wirklich so ist wundert es mich nicht das der Stuhlgang hart ist.
Und nebenbei pre kann eigentl. Nicht übergefüttert werden
lg