Storchenbisse/ Engelsküsse--> gehen sie wirklich weg?

Hallo #winke

Unsere Tochter ist am 04.05.14 geboren und hat über jedem Augenlid,zwischen den Augenbrauen und über der Nase storchenbisse (bzw Engelsküsse heißt das ja glaub ich im Gesicht) und einen weiteren relativ großen im Nacken. Den hab ich heut erst entdeckt,da ihre Haare drüber sind (ist eigentlich am Hinterkopf und nicht im Nacken). Der am Hinterkopf stört uns nicht (hab gehört die gehen am wenigsten weg)sieht man ja eh nicht,aber die vier im Gesicht sind schon sehr dominant und wir wollen nicht,dass sie gehänselt wird.

Gehen die Flecke wirklich komplett weg? Und wie stark kommen sie bei Anstrengung wieder?
Sollten die nicht weggehen...was für Möglichkeiten halt man sie wegmachen zu lassen?

Lg --sun-shine-- mit malia

1

Mach dir da mal keine zu großen Sorgen, es gibt schlimmeres ;-)

Ich meine, hei, dein Baby ist gesund!!!!
Die Male gehen normalerweise wirklich gut weg, die Babys di ich kenne die es hatten, da waren sie spätestens mit 1 Jahr eigentlich nicht mehr zu sehen. Bei einem etwas größerem Kind sieht man es noch, wenn es sich in Rage schreit, aber wenn es sich beruhigt ist es ganz schnell wieder unsichtbar

2

Hallo sunshine,

unsere Große hatte einen Stochenbiss im Nacken, jetzt ist sie fast 6 und man sieht da gar nichts mehr. Das ist mit der Zeit immer blasser geworden, wann es wirklich weg war, puh, das hat schon eine Weile gedauert, die ersten Monate hat man es noch deutlich gesehen, hatte auch schon "Bedenken".

Unsere Kleine hatte einen roten Fleck über der Lippe (also auch so einen Engelskuss, wusste gar nicht, dass es so heißt, ist ja süß), das war die ersten Wochen sehr deutlich, jetzt mit 1 Jahr sieht man es noch, wenn man es weiß, aber es ist schon sehr sehr blass geworden. Wird bestimmt bei eurer Tochter auch so sein!! Schau mal, hier gibt es noch mehr Erfahrungen dazu http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2315008/Storchenbiss-im-Gesicht-Wie-ist-es-bei-euch.html

LG

3

Hallo Sunshine,
Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und hat einen Storchenbiss im Nacken, am Hinterkopf, und jeweils an jedem Auge. Der am rechten Auge ist großflächiger. Nun sieht man sie nur noch wenig, die im Gesicht. Wenn sie sich arg aufregt, dann werden sie rot, blassen dann aber wieder ab! Ich mache mir eigentlich keine sorgen, ob sie gehänselt werden könnte- kann dir aber nicht sagen wieso nicht ;-)
Es ist die Individualität unserer kleinen Biene #verliebt
Alles liebe, goldfisch91#blume

4

Hi, Emma hat einen großen am Hinterkopf, einen großen im Nacken, einen kleinen in der rechten Augenbraue einen großen zwischen den Augenbrauen bis nüzur Nasenwurzel und einen über der Lippe. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt und die sind schon viiiiiiel heller geworden. Der kleine in der Augenbraue und der über der Lippe sind die "hartnäckigsten". Also keine sorge :-)

5

Ja

6

Danke für eure Erfahrungen :-) dann bin ich mal zuversichtlich,dass es bei ihr auch irgevdwann verblasst.

Lg

7

Huhu,

mein Sohn hat einen dicken Storchenbiss im Nacken gehabt, den man heute mit 2 Jahren kaum mehr sieht (außerdem sind da eh Haare drüber). Meine Maus hat auch einen im Nacken und auf der Stirn. Beide sind jetzt schon blasser als bei der Geburt.

Mach dir nicht so nen Kopf, falls sie nicht ganz verschwinden. Ich finde jeder sollte wenigstens einen ganz individuellen Schönheitsfehler haben dürfen;-).

LG Domi

8

Das Thema hatte ich gerade erst beim KiA.

Meine Tochter hat einen Storchenbiss im Nacken, einen auf der Stirn und einen am Nasenflügel.
Der am Nasenflügel ist im Vergleich zu den anderen noch sehr stark vorhanden (sie ist 11 Monate). Ich dachte das macht nichts, der verschwindet irgendwann von selber.
Der KiA meinte aber, wenn der nicht blasser wird, dann kann man da auch mit Medikamenten nachhelfen (macht man nur bei denen im Gesicht).

Also ich hab noch nichts gemacht, werde meinen Kia aber beim nächsten Impftermin doch noch mal darauf ansprechen. Möchte nicht, dass das immer so bleibt.

LG

9

Hallo!

Mein Sohn hatte einen genau zwischen den Augenbrauen. Heut ist er 9 und man sieht ihn noch aber wenn man es nicht weiß dann nicht.
Er leuchtet aber immer auf wenn ihn mal die Wut packt... :D