Ich soll meiner Tochter (übermorgen 4 Monate) wegen Verdauungsproblemen ihre Milchflasche mit Fencheltee machen. Jetzt meine Frage: kann ich den jetzt schon kochen und erst später für ihre Mahlzeit wieder erwärmen? Oder wäre das nicht so gut?
Vielen Dank schonmal.
LG Natnie
Fencheltee vorbereiten?
Kannst du schon so machen, nur würde ich eventuell den Tee dann etwas schütteln, weil es sich ja doch am Boden absetzt.
Laut meinem Kinderarzt und meiner Erfahrung nutzt der Tee aber leider nicht wirklich was. Und wundere dich nicht, wenn der Stuhl grünlich wird
LG und gute Besserung
Hi,
Ich hab den Tee immer vorgekocht und in einer Thermoskanne warmgehalten. War so am geschicktesten. Der Wirkung Turniers keinen Abbruch.
Grüße
Ich gebe meiner Tochter auch Fenchenltee. Ich koche jeden Tag Tee auf und Fülle diesen in eine Thermoskanne.dort bleibt er den Tag über warm und ich habe ihn immer vorbereitet. Wenn er alle ist, reinige ich die Kanne gründlich und setze neuen auf. Die Kanne passt auch super in die Wickeltasche für unterwegs.
Lg mita
Vorkochen und ab in die thermoskanne.
Bei uns hat die kombination von Fenchel Anis Kümmel Tee geholfen.
Alles gute
Danke für die Antworten!
Dann mache ich das mal so, wie scheinbar alle und fülle den in eine thermoskanne. Viel wird sie davon eh nicht trinken, da sie hauptsächlich gestillt wird und ich nur ein wenig zufüttern muss. Ich hoffe, das bisschen reicht dann. Bauchweh hat sie ja zum Glück eigentlich nicht, aber Stuhl nur einmal die Woche. Und wenn sie dann muss, quält sie sich, bis es raus ist.
Ich habe abgekochten Tee kalt stehen und mische ihn mit dem abgekochten warmen Wasser, was erfahrungsgemäß eh immer etwas zu warm ist. Die Flasche ist dann schneller trinkfertig. Ich gebe in jede Flasche etwas Tee, da kommt keine Verstopfung mehr auf. Probier auch mal Windsalbe zusätzlich zum Tee, hat bei uns gut geholfen.