auf den Hinterkopf gefallen...schlimm?

moin ihr lieben, ich pass ja immer gut auf,aber vorhin ist motte im sitzen voll mit dem Hinterkopf aufs Parkett gefallen. Das klang so schrecklich. Sie hat nur kurz geweint. Meine Frage...ist das schlimm? Kann sie sich innerlich verletzt haben? Sie ist jetzt gut 10 Monate. Sorry wenn die Frage doof ist....ich mache mir immer schnell sorgen. LG

1

Hallo,

die Kleinen sind ganz schön hart im nehmen, ich denke nicht das etwas passiert ist. Achte einfach darauf ob sie sich anders verhält, spuckt und das die Pupillen gleich groß sind. Wenn du ganz große Sorgen hast, lass sie vom KiA ansehen.

Mein Kleiner zieht sich schon seit ein paar Wochen hoch und wackelt im Laufstall umher und ist da schon ab und an umgefallen, auch wenn man daneben steht oder sitzt, alles kann man nicht "auffangen".

LG

2

Huhu, ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen und nein die Frage ist nicht doof! Nur wir Eltern müssen uns manchmal ein dickeres Fell zu legen ;-) Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist, ist wirklich sehr gering. Meine KIÄ sagte mal zu mir (auch nach einem Sturz) "Kinder sind robuster als man glaubt, der Kopf hält einen Sturz aus ca. die 2-fache Körperhöhe aus (es sei denn sie fallen blöd)" Beobachte sie und wenn sie sich ganz normal verhält ist wirklich alles gut, nur wenn sie erbricht solltest du gleich zum KiA fahren.

Liebe Grüße Suli

3

vielen lieben Dank an euch. Ja...wo genau bekomm ich das dickere Fell gleich? :) :) :) ach ja stimmt schon. Fällt mir unsagbar schwer, tiefenentspannt zu sein. Aber so ist das wohl als Mama. War vorher ganz anders. Ich werde die lütte beobachten. Bisher ist sie wie immer. Danke nochmal für die schnellen Antworten. LG

4

Meiner ist aus dem Stand dauernd auf den Hinterkopf gefallen. Ob ihm das geschadet hat, sehen wir in ein paar Jahren ;-)

5

das beruhigt mich ungemein ;) LG