Hat das auch wer? Der riecht würzig nach maggi.
Zudem pillert sie nachts nicht. Dafür den Tag über weite ein Weltmeister.
Morgens ist der Urin dann gelb und wird bis nachmittags farblos.
Aber dieser Geruch ......
Denke ich fahre morgen mal zum kia?
urin vom Baby riecht komisch
trinkt sie normal?
Sie trinkt normal. Lacht und ist quirlig.
Sie schläft aber auch nachts Bis zu elf Stunden durch
hm ist die windel am morgen komplett trocken? wie alt ist sie eigentlich?
Nachts ist es bei unserem auch weniger bis gar nicht. Sollte ja später auch so sein, dass man am besten nachts nicht einfach lospinkelt.
Könnte es auch sein, dass es die Windel ist, die komisch riecht? So das Chemiezeugs. Das finde ich oft unangenehm, aber komischerweise auch nicht immer.
Ja, hab ich auch gedacht. Aber wenn ich die mit Wasser fülle, riecht die nicjt so .... Jaja, woran man nicht alles riecht .... :(
Und ob pampi oder dm .... riecht immer nach maggi
vielleicht kannst du sie mal frei strampeln lassen bis sie pieselt mit ner mullwindel als unterlage, dann kannst du vielleicht den geruch besser einschätzen?
Also ich habe bei mir selbst und auch bei meiner Tochter die Erfahrung gemacht, dass seltsam riechender Urin auf einen Harnwegsinfekt hindeutet. Meistens war das dann auch der Fall.
Ich würde damit zum Kinderarzt gehen. Mein Tipp: die Urinprobe direkt mitnehmen. sonst wirst Du wieder weg geschickt, um erstmal die Urinprobe zu nehmen. In der Apotheke bekommt man Urinauffangbeutel, die man den kleinen unter der Windel anlegen kann. Wenn du so schon eine Probe dabei hast, sparst du dir einen weg.
Wenn du deswegen noch nicht zum Arzt möchtest kannst du auch einen Streifentest aus der Apotheke selbst in den Urin halten, dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt, ob ein Infekt vorliegen könnte. Klären wird das letztlich aber doch nur der Kinderarzt.
ist das komische riechen nur, wenn der urin auch so gelb ist?
wenn ja, hat das sehr wahrscheinlich was mit dem harstoff zu tun. da sie nachts nicht macht (find ich übringens toll), ist morgens natürlich der urin dementsprechend hoch konzentriert und sehr gelb. dieser riecht auch in der regel bei jedem. ob jetzt nach maggi kann ich so nicht sagen, aber konzentrierter urin riecht immer.
wenn sie dann keinen so gelben urin über den tag mehr hat, nimmt der geruch auch ab?
das würde nämlich dann eher dazu passen und weniger auf einen infekt deuten.
aber um sicher zu gehen würde ich es abklären lassen.
aber der tipp mit der mull finde ich gut. denn so kann man schlecht den urin wirklich einschätzen. in den www sind so viele verschiedene stoffe drin, da kann man einfach nicht objektiv den urin beurteilen.
machst du zufällig windelfrei, dass du die farbe so gut einschätzen kannst?
Meiner hat das auch schon immer. Der urin riecht so einwenig Salzig und ist morgens am gelbsten wir dann über den Tag durchsichtig. Meiner trinkt eigentlich eher wenig denke ich das es davon kommt. Aber is normal glaub nicht das was nicht stimmt, aber lass lieber abklären!