Ostepathie wegen harter beule auf kopf ?

Diese Beule hat sie schon Seid geburt .... Und sie wurde minimal flacher.. Jetzt gestern sagte eine hebamme in der stillgruppe Ich sollte das beim osteophaten zeigen .... Sie sah auch das meine Kleine ne leichte schiefhaltung hatte .... Geht das erlich ? ICH mein diese beule fuehlt sich so hart Wie knöchern an ... Was habt ihr fuer erfahrungen mit der Osteopathie gemacht? Ach ja ein spuck kind ist sie auch ...

1

Die Beule bekommt auch ein Ostheopath nicht weg. Aber wenn die Beule durch die Schiefhaltung oder einseitige Drehung des Köpfchens entstanden ist, dann kann ein guter auf Säuglinge spezialisierter Ostheopath Blockaden (vermutlich an der Halswirbelsäule) lösen und damit sekundär auch die Beule etwas abflachen.

Bei uns hat eine Sitzung gereicht, damit er den Kopf nicht mehr nur auf eine Seite dreht. Allerdings war es auch nur eine leichte Blockade. Ich persönlich bin ein großer Freund von Ostheopathie.

2

eine cranio sacral behandlung nach der geburt tut jedem baby gut... und falsch machen bzw. kaputt machen kannst du damit nicht...

also ich würd hin gehen... allein schon wegen der schieflage! ib es gegen die beule hilf kann uh dir nicht sagen...
ich war beim osteopathen wegen der trinkschwäche meiner kleinen maus sie hat eine blockade im hinteren gaumen gelöst und es hat uns sehr geholfen...

meine hebamme sagte das es echt schade ist das nicht jedes baby nach der geburt vorsorglich eine cranio sacral behandlung vom osteopath bekommt...!

3

Morgen #gaehn
Ich würd es auf jeden Fall probieren, schaden tut es bestimmt nicht!
Habe mit unsrer Maus heut Nachmittag a nen Termin beim osteopathen. Wollen abklären lassen, ob blähbauch etc. Von was anderem kommt, weil sie nur nachts immer schreit wie am Spieß! Unterm Tag ist die der liebste Mensch ;-)
Verkehrt machst du nix, wenn de ihn mal drüber schauen lässt!
Lg schneckl mit Magdalena(3Wochen) #verliebt

4

ist das ein kephalhämatom? unsere hatte 2 davon.
wenn ja: das verschwindet irgendwann einfach. wir waren dennoch bei der osteopathie, da Kinder das ja bekommen, weil sie während der Geburt z.b. gegen das Becken schlagen und da kann auch mal was im Hals "geschädigt" werden.
schaden kann es nicht ;-)

5

So viele positive Antworten:-)
Alles wird gut:-*

6

Genau ;) hihi Boeses internet das Macht einen manchmal ganz wuschig ... Aber ICH gehe auf jeden fall zum osteophaten ;)