7,5 Monate latentes schielen

Hallo,
Wir waren gerade bei der u5 und sollen jetzt zum Augenarzt weil der Brückner Test leicht auffällig war (latentes Schielen auf einem Auge).
Was erwartet uns beim Augenarzt? Ich bin übrigens stark weitsichtig mit Hornhautverkrümmung. Ist eine Brille in dem Alter wahrscheinlich? :-(
Lg und danke schon mal für eure Antworten!

1

Ich wollte mal fragen: der Test wird aber nicht bei jedem Baby durchgeführt, oder? Bei meinen Sohn wurde kein Sehtest gemacht.

Ach ja, ich bin stark kurzsichtig(-8)und trage kontaktlinsen. Ab wann muss ich das dem kinderarzt sagen?damit mein Sohn mal getestet wird. Ich bekam erst mit 10 Jahren meine erste Brille(da war es erst -1) davor sah ich, denke ich, normal(hatte subjektiv an sich nie Probleme mit scharf sehen)

2

Soweit ich weiß gehört er regulär zur u5. Ich hatte meinen Sohn auf dem Arm, alles wurde abgedunkelt und er hat mit einer Taschenlampe rumgeleuchtet. (Ich konnte aber nicht sehen was er gemacht hat er stand ja hinter mir.)

3

Komisch...bei uns wird der Test nicht gemacht...

4

Das gehört zu u5. Hatte das selbe Ergebnis vor ein paar Tagen. Bei meinem Sohn liegt es vermutlich an dem breiten Nasensteg und sollte vor dem 1. Geburtstag weg sein. Ich habe trotzdem eine Überweisung für den Augenarzt und lasse es noch einmal von dem überprüfen. Liebe Grüße

5

Ich habe heute beim Augenarzt angerufen. Das kann sich noch verwachsen, wir sollen kommen wenn er ein Jahr ist.