Hallo meine Lieben
was haltet ihr davon, mit einem gesunden und geimpften Baby in ein Land wie Thailand zu reisen und sich dort in der Nähe eines Flughafens und guten Spitals (kenne die excellenten medizin. Bedingungen dort leider selbst) aufzuhalten?
Oder habt ihr selbst Erfahrungen mit Fernreisen, Flügen etc?
Ganz liebe Grüße
Eure Mila
Mit dem 7 Monate alten Baby nach Thailand?
Wichtig wäre die Jahreszeit, das es nicht zu heiß ist. Und das Denguefieber würde mich abhalten.
Meine Schwester flog auch mit ihrem 7 Monate altem Baby für 2 Wochen nach Thailand plus 2 Inlandflüge. Alles hat super geklappt. Also wenn ich die finanziellen Mittel hätte würde ich auch sofort gehen...
Liebe Grüsse
Ich finde das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die kann einem keiner abnehmen... Man muss selber einschätzen können, ob es nicht zuviel und zu stressig für das Baby ist...
Meine Kleine ist 7 Monate, wir waren vor kurzem Ibiza und es hat alles wirklich sehr gut geklappt.
Obwohl der Flug nur zwei Stunden dauerte war die Anreise anstrengend, da wir 180km vom nächsten Flughafen entfernt wohnen, zwei Stunden vor Abflug dort sein müssen, dann Flug und anschl. Transfer zum Hotel.
Das alles darf man nicht unterschätzen....
Ich würde mir die nächsten Jahre keinen Langstreckenflug zumuten, nur innerhalb Europa.
Viele Grüsse
Meine Persönliche Meinung ist das man mit Baby unter einem Jahr doch wohl auch fabelhaft in Deutschland Urlaub machen kann. Mir wäre es zu Gefährlich warum möchte ich nicht weiter erläuertern....Gesundheitssystem, andres Land, Sprache etc...das ist meine Meinung die Niemand sonst teilen muss. Für mich ist es halt so unverständlich warum man um biegen und brechen in diesem einen Babyjahr ins Ausland muss...gibts da nicht wichtigeres Zähne....unruihge Nächte.... Mittags einfach mal kuscheln....wir haben noch einen Sohn....der möchte auch beschäftigt sein... Naja wer will soll, ich kanns net verstehen!
ich fände es mutig. Würde ich mich nicht trauen. Aber im Grunde spricht nix dagegen. LG
Hallo,
ich bin mit meinem 3 Kinder nach Taiwan geflogen, da war der Kleine 10 Monate, korr. 7 Monate alt gewesen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Lg,
Hsiuying
Hallöchen ,
meine Familie und ich sind sehr reisefreudig ...
Wir waren letztes Jahr mit unserer 11 Wochen alten Tochter auf Ibiza..
Es hat alles wunderbar geklappt ... Sie hat fast den kompletten Urlaub verschlafen ;)
Auch den Flug war super..
Lg
Wir waren dieses Jahr mit unserem 7 Monate altem Sohn für 7 Wochen in Thailand. Es war genial und wir würden es bei dem 2.Kind genauso wieder machen.
Die Thais sind soooo kinderlieb und es war einfach eine wahnsinnig tolle Familienzeit für uns!