wenn baby mit dem füßen auf die Welt kommen

Was dann?? Ist es denn gefährlich,, was für Risiko gibt es denn.. Macht denn was aus,, wenn sie normal auf die Welt kommen oder per Kaiserschnitt (zuerst die füße)..

1

Hallo,

ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.

Meinst du jetzt mit den Füßen voran bei einer vaginalen Geburt oder bei einem Kaiserschnitt, also einer OP?

Also beim Kaiserschnitt werden die schon wissen, wie sie das Baby am Besten rausholen. Aber warum sollte man das Baby denn mit den Füßen zuerst rausholen? #kratz

Wenn du spontan entbindest und die Füße zuerst kämen wäre das schon riskant. Aber über die Risiken würde ich mit dem Arzt sprechen.

Ich persönlich würde auch z.B. nicht spontan aus BEL entbinden, aber das ist absolut Ansichtssache.

Für mehr Antworten würde ich an deiner Stelle ein paar Hintergrundinfos geben.

LG Melissa

2

Hallo,

meinst Du eine Spontangeburt in Beckenendlage oder wirklich in Fußlage? Klär uns bitte auf, damit wir Dir vernünftig antworten können.

LG Andrea

3

Hallo,

Ich selber kam mit den Füßen zuerst zur Welt. Ich kann mich erinnern, als meine Mutter das mal erzählte, und dass so fest an den füßen gezogen wurde, dass ich da irgend etwas hatte....und dass heutzutage wohl ein Kaiserschnitt gemacht werden würde.....leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, weil meine Mutter leider nicht mehr lebt und mein Vater weiß nur noch, dass irgendwas mit meinen Füßchen war, aber nicht mehr was, damals waren die Väter nicht dabei.

Ob es gefährlich war? Hab mich das nie gefragt... Ich bin nicht groß geworden und gehe mit einen Fuß ganz schief, aber ob das davon kommt?

Liebe Grüße

4

Achja, meine Mutter war bei meiner Geburt sehr schlank und sehr jung (18jahre).
Frag mich gerade, ob ich keinen Platz hatte, mich zu drehen? Aber wird quatsch sein? Fällt mir gerade halt so ein